Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Domstrebe ja/nein, welche..........??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Domstrebe ja/nein, welche..........??

    mich hat da was beschäftigt.
    Was haltet ihr von domstreben. Häte ganz gern eine. Jetz weiss ich allerdings nich was für matterila noch welcher hersteller.

    Wie sieht es mit der montage aus. Vorn wahracheinlich kein problem, nur wie sieht es mit hinten aus.

    Lohnt sich sowas überhaupt??

    Gruss Zony :aehm:


  • #2
    Re: Domstrebe ja/nein, welche..........??

    wie tief ist denn dein fahrwerk?

    (wenns beim fahren extrem hart federt, ist eine domstrebe erforderlich, oder spätestens, wenn du bei jedem schlagloch hörst, dass die karosserie knackt, da sich die karosserie verziehen kann!!! )

    Kommentar


    • #3
      Re: Domstrebe ja/nein, welche..........??

      Domstreben versteifen die Karrosse etwas besser.

      Bei Montage mit den serienmaessigen Schrauben auf Dom in der Regel eintragungsfrei, sobald man in die Dome Loecher bohren muss, muss in der Regel eingetragen werden. Letzteres wuerde ich unabhaengig vom TUeV sein lassen, ... Rueckruestung ...

      Domstreben bringen Dir gerade bei schnell gefahrenen Kurven etwas mehr Stabilitaet und schiebt den Grenzbereich etwas weiter raus. Manchmal auch bei schlechten Strassen gut.

      Ansonsten bringts einem 08/15 Enduser nix ausser optischen Effekt. Ach ja, bei Domstrebe hinten muss man auch in Kauf nehmen, dass man einen Teil vom Kofferraumladevolumen verliert.

      Material gibts Stahl und Aluminium, letzteres ist leichter aber teuerer.

      Anbieter bspw. Sandtler Motorsport, D&W, Rieger, JOM, Alpina, AC Schnitzer, eigentlich alle BMW-Tuner.

      Vorne gibts einfach- und doppelstrebige Domstreben. Generell gibts auch einteilige oder auch dreiteilige Domstreben (2x Domhalter + 1x Strebe).
      !! Lieber Bus oder Bahn als VW fahr'n !!

      Kommentar


      • #4
        Re: Domstrebe ja/nein, welche..........??

        Fahrwerk habe ich jetz ein 60/40 Cup Kit von H&R. Bin auch zufrieden damit. Es is nich allzu hart. Ein kleines problem is das die Gummis die ich zur zeit fahre totale scheisse sind (Pirelli P6000 205/60 r15). Haben kein grip. Bekomme erst nmitte nächstes jahr andere felgen und Gummis. Sollte ich noch sollage warten?? Das fahrverhalten andert sich ja sowieso wieder wenn ich ander bereifung fahre.

        Bringen sollten die streben schon was. Also nur zur optik brauch ich sowas nich.

        Kommentar


        • #5
          Re: Domstrebe ja/nein, welche..........??

          wie oft fährste denn hart am limit so dsa es spüren würdest wenn ne domsträbe drinnen hättest

          und da bei der reifenflankenhöhe sich die reifen eh in kurven sehr stark wanken weis ich ned obs da domstrebe bringt
          Accipere quam facere praestat iniuriam.

          Veritas odium parit

          Kommentar


          • #6
            Re: Domstrebe ja/nein, welche..........??

            Das is ja das. Ich werde warten bis ich die neuen felgen und reifen habe. Das hat sonst kein sinn.

            Kommentar


            • #7
              Re: Domstrebe ja/nein, welche..........??

              Also ne Domstrebe ist bei einer Tieferlegung von 60/40 auf jeden Fall zu empfehlen. Geht ja nicht nur um die Optik und das Fahrverhalten, aber in nem Jahr kannste drauf wetten deine Türen hängen oder der Kofferraum nicht mehr richtig schließt weil sich das Auto verzogen hat

              Kommentar


              • #8
                Re: Domstrebe ja/nein, welche..........??

                Und deswegen werde ich meinen Wagen auch nicht tieferlegen.
                Er liegt eh gut und nur wegen der Optik das Auto vergewaltigen? Nein danke.
                Aber o.k., wenn man schon weiss, was es verursachen kann, dann soll man es ruhig machen, wenn es denn unbedingt sein muss.
                Kenne einige Leute, die wieder zurueckgeruestet haben, da sie meinten sie sitzen in einem Go-Kart ohne Federung und bei jedem kleinen Bodenschweller kriechen sie drueber mit der Angst, dass wieder mal was zerbrechen koennte am Spoilerwerk.
                Nun gut, ich hab's ja frueher auch gemacht, :nee:
                7er Tech Tips

                Kommentar


                • #9
                  Re: Domstrebe ja/nein, welche..........??

                  wenn sich bei fahrwerk verzieht dann mit oder ohne domstrebe auch weil wenn sich bei türen usw verzieht dann hilft dir vorne zwischen domen die strebe auch ned viel weil torsionkraft trotzdem auf mittelteil wirkt und sich verzieht
                  Accipere quam facere praestat iniuriam.

                  Veritas odium parit

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Domstrebe ja/nein, welche..........??

                    Höre ich das erste mal das sich das auto verzieht?? Gut zu wissen.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X