Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Glühbirnentausch erfolglos

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Glühbirnentausch erfolglos

Liebe Leute!
    Mir ist das jetzt eigentlich schon fast peinlich, dass ich deswegen hier die Frage stelle, aber es funktioniert einfach nicht: Vor einigen Tagen ist bei mir die Glühbirne re. Abblendlicht abgekackt. Heute hab ich mir gedacht, ich tausche gleich alles aus - Also Abblend- + Standlicht. Hab mir bei ATU dann dieses Philips BlueVision H1 Set gekauft und war soeben dabei, alles zu installieren.

Nun, ich habe nunmehr überall neue Lampen eingebaut (also auch Fernlicht), aber es funktionieren nur die Standlichter. Blinker, Heck funktioniert alles. Eine Sicherung, die durchgeschmort war, habe ich ausgetauscht. Ergebnis war aber das gleiche.

Hab ich da irgendwas übersehen?

Danke und lg,
    Alex

Bist du sicher das du H1 Birnen im Auto verbaut hast? Nicht vlt. H7?!

Ansonsten nachsehen ob du auch die Massekabel der H1 Birnen richtig installiert hast.
    Dann müsste es eig. funzen!

Kommentar

Hallo und danke!
      Ja, sind hundertprozentig H1 Birnen. Die Massekabel müsste eigentlich auch hinhauen, weil an denen hab ich ja nicht gefummelt. Ich hab einfach die Klemme gelockert, die Birne abgesteckt und die neue dran. Wie gesagt: Bei der Frontbeleuchtung funktioniert nach wie vor nur das Standlicht. Ich kann mir das echt nicht erklären.

Habe vorhin auch noch das Fernlicht ausgetauscht, aber das funtzt auch nicht. Ich bin da echt ratlos. Sicherungen sind, wie gesagt, alle in Ordnung...

Kommentar

Nimm ein Multimeter, mach Abblendlicht an und mess ob an der Birne auch Strom ankommt.
        An meinem E32 ist hinter der Lampe eine schwarze Kappe mit den Anschluessen, die dann auf die H1 aufgesteckt werden, diese waren mir mal durchgeschmolzen.
        7er Tech Tips

Kommentar

Zitat von Erich
          Nimm ein Multimeter, mach Abblendlicht an und mess ob an der Birne auch Strom ankommt.
          An meinem E32 ist hinter der Lampe eine schwarze Kappe mit den Anschluessen, die dann auf die H1 aufgesteckt werden, diese waren mir mal durchgeschmolzen.
          http://www.bimmerboard.com/members/530i/DSC09905.JPG
          Genau das passiert nicht selten.Die brechen auch gerne mal.

Kommentar

Lädt...
          X