Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zu ASC+T (E36/5, 323ti)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Frage zu ASC+T (E36/5, 323ti)

Hallo, Freunde!
    Was hat das für einen Sinn, dass mit Langdruck auf die ASC-Taste dieses derart nachhaltig deaktiviert ist, dass es nur durch einen Klemmenwechsel wieder einzuschalten ist?

Gruß,
    Markus

was genau meinst du??was für eine klemmenwechsel??

Kommentar

Mit "Klemmenwechsel" meine ich "Klemme 15 / Klemme 0 / Klemme 15", also Schlüssel einmal auf "aus" und dann wieder auf "Zündung-an".

In anderen Worten: mit Kurzdruck auf dem Taster geht ja das ASC aus und die ASC-Wanlampe an. Mit einem weiteren Kurzdruck auf die Taste geht ASC wieder an und die Lampe aus. Wenn man aber lang auf den Taster drückt, geht irgendwann die Lampe an und läßt sich nicht mehr mit dem Taster ausschalten, solange der Zündschlüssel in der Position "Zündung-an" bleibt.

Welchen Sinn hat dieser Betriebsmodus?

Bin da drauf gekommen, weil ich wissen wollte, ob es auch beim ASC einen "versteckten" Modus gibt, wie beim DSC (zB beim E90). Da ist es ja auch so, dass ein kurzer Druck auf die Taste das DSC in den DTC-Modus schält und erst mit einem Langdruck das DSC/DTC komplett ausgeschaltet wird...

Gruß,
      Markus

Kommentar

Was ist für dich ein Langdruck? Hab da schonmal 20s draufgedrückt, und da ging die Lampe nur "normal" an - und dann auch wieder aus bei erneutem Drücken.

Kommentar

ich hab nicht mitgestoppt aber so im Bereich 10-20s wirds wohl gelegen haben...

edit: Habs heute nochmal probiert: nach 10s wars so weit.

Kommentar

Ich probiers mal bei mir, wenn ich wieder im Auto sitz

Kommentar

Hast Recht, bei mir ging das auch nicht mehr anzumachen. Total bescheuert

Kommentar

Naja, bescheuert ist das so sicher nicht, niemand macht sowas ohne Grund.

Wie gesagt, beim modernen DSC wird durch Kurzdruck von DSC auf DTC und durch Langdruck von DTC auf DTC/DSC-aus umgeschaltet.

Was macht das beim ASC+T? Ist das etwa für Fahrten mit Schneeketten gedacht oder sowas?

Kommentar

asc - t bedeutet automatische stabilitäts control + traktionskontrolle

Kommentar

Zitat von Claus-2
                    asc - t bedeutet automatische stabilitäts control + traktionskontrolle
                    Ich glaub, so weit waren wir schon. Sind ja keine Anfänger mehr... :mrgreen:

Aber, wofür der Modus ist, den man durch langen Druck auf die Taste erreicht, erklärt das auch nicht...

Kommentar

Lädt...
                    X