Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

7Jx15H2 ET30 auf E36 compact (323ti) ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 7Jx15H2 ET30 auf E36 compact (323ti) ?

Hallo, Freunde!
    Habe o.g. Zubehör-Alus geschenkt bekommen und würd die gerne als Winterfelgen nutzen. Sie stammen von einem E36-Touring.
    Ich meine, irgendwo gelesen zu haben, dass original am Compact eine ET von 35 angesagt wäre. Irgendwo anders habe ich mal 47mm aufgeschnappt.

Die ET ist ja der Abstand von der Radmittenebene zum Flansch, wo das Rad an der Bremsscheibe aufliegt. Je größer die ET, desto weiter verschwindet das Rad im Radhaus, richtig?

Das heißt im Umkehrschluß, dass eine kleinere ET solange iO ist, solange der Reifen an der Kante des Kotflügels nicht angeht, oder?

Oder läuft alles nur dann einzig und allein legal, wenn es eine Freigabe gibt? Wird wahrscheinlich wohl so sein.

Oder anders rum gefragt:
    Das Markenlogo meiner Alus ist eine Zeichnung eines Samurai und die Felgen tragen die Aufschrift "Made in France".

Welcher Felgenhersteller wird das sein? Dann kann ich ja mal nach einer ABE googeln. Eine KBA-Nummer habe ich nicht entdecken können...

Danke für Eure Meinungen!
    Gruß,
    Markus

ok, hat sich erledigt:
    Die Fa. mit dem Samurai heißt Postert. und sitzt hier:

Die verchecken offensichtlich bloß noch Gutachten und für meine gibts kein Gutachten für den Compact.

Grüße!
    Markus

Kommentar

dann lass die felgen doch per einzelabnahme eintragen.hatte für meine ebenfalls keinerlei unterlagen und habe sie beim tüv über eine 21iger abnahme eintragen lassen.kostet etwas mehr als eine normale eintragung lag aber trotzdem unter 50 euro.nagel mich nicht auf einen genauen preis fest..

Kommentar

Lädt...
      X