Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hinterbremsen Neu/Abgefahren!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hinterbremsen Neu/Abgefahren!

Nabend,

folgendes Problem:

Ich fuhr Samstag Nacht nur kurz zur Tankstelle... als ich ausstieg, stank es übelst nach Bremse... Hinten (war draußen sehr kalt) erkannte man auch leichten Rauch... Tage zuvor schon bemerkte ich immer leichtes quietschen an den Rückbremsen, immer mal wieder...

Alles deutete natürlich erstmal auf nen typischen Handbremsenfall hin.
    Leider war die Handbremse wie immer gelöst...

Dazu angemerkt: Hab die Trommeln von dem Compact gerade vor ein paar Wochen erneuern lassen, mit allem was dazu gehört. Zusätzlich meinte der Mensch meiner Werkstatt, sie haben die Handbremse angezogen, weil die sau lasch war. (stimmt)

Der Typ ist 30 Jahre KFZ Schlosser, BMW bezogen. Da denke ich, weiß er was er tut. Zuvor waren auch alle Reparaturen dort super.

Nun haben wir die Karre langsam aber sicher heute wieder bei ihm abgeliefert. Seine Aussage:

Ja, das ist eigentlich ein typischer Handbremsenschaden (Also müsste ich mit angezogener gefahren sein)... Die Diskussion führte sich fort, ich bin mir zu mehr als 110% sicher nicht mit der Handbremse gefahren zu sein, es war Nachts... da wäre mir die rote Leuchte ja doppelt so super ins Auge gestochen :roll: Er meinte dann, es gab selten den Fall, das irgendwie der Bremszyliner oder sowas aussetzen kann (oder irgendwas anderes)... mit anderen Worten diese Komponente könnte kaputt sein und die Handbremse löst nicht. Was anderes kann er sich nicht erklären.

Nun haben wir neue Bremsbacken drauf tun lassen...

Eben fuhr ich ca. 30 Minuten, und da roch es wieder leicht nach Bremsbelag... (Dazugesagt, seit diesem Abend riecht es an den Hinterrädern permanent danach)

Meint ihr ich sollte die Karre morgen wieder abgeben, oder ist das ganze nur durch den extremen Abrieb an diesem Abend so... eventuell auch weil die Beläge heute ja wieder komplett neu kamen?

Es gäbe wohl auch noch den Fall: Das die ABS im popo wäre... Würde dann nicht aber die Kontrollleuchte leuchten?

ODER: Meint ihr, er hat die einfach scheiße eingestellt und gibt es nur nicht zu?

Er kam mir heute entgegen, da er meinte die Arbeit war zu 100 prozent korrekt... Aber... für den Fall eines Falles, wir sollen die Beläge zahlen, er die Arbeitszeit. Fand ich zwar nicht gerade super, aber besser als Streitereien.

Gruß
    Stoppt Tierversuche, nehmt Golf-Fahrer!
    BewunderswertesMeisterWerk!

:mrgreen:
Lädt...
X