Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DME leuchtet wieder

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • DME leuchtet wieder

    Hallo. Jetzt habe ich wieder das Problem, das bei meinem 3er Compact die DME wieder leuchtet. Vor kurzem wurde die Lampdasonde gewechselt weil diese hin war. Dann war auch alles in Ordung bis vor ca. 500km. Dann wieder die leuchtende DME. Was könnte das noch sein? Ich wollte erst mal hier nachfragen, weil ich keine Lust habe 25€ beim BMW zu zahlen. :ka: :ka: :ka:

  • #2
    Re: DME leuchtet wieder

    Geh einfach dort hin wo du die Lambdasonde reinmachen lassen hast. Die werden dir bestimmt umsonst den Fehlerspeicher auslesen. Ohne auslesen hast du keine Chance, kann ja alles mögliche sein.

    Kommentar


    • #3
      Re: DME leuchtet wieder

      Mach dich mal in Google auf die Suche nach Möglichten den Fehlerspeicher per Blinkcodes auslesen zu lassen.

      Bei dir müsste dies möglich sein, weil du ja eine Motorkontrollleuchte (CHECK ENGINE) besitzt.

      Das läuft folgendermaßen ab: Die Zündung wird eingeschaltet (II) sofort wird nun das Gaspedal ca. 5 mal voll durchgedrückt (rhytmisch). Nun werden die Fehlercodes über Blinkzeichen der Motorkontrollleuchte ausgegeben.
      Wie alles genau funktioniert und was die einzelnen Codes zu bedeuten haben steht im Internet. Einfach mal Schlagwörter wie z.B. "Blinkcodes bmw" in google eingeben.

      Viel Glück, Angelo
      Es sprach:
      Der mit Aktivkohle-Microfilter-Fahrer
      (-;

      Kommentar


      • #4
        Re: DME leuchtet wieder

        Wir hatten sowas auch mal allerdings bei unserem E39. Da war der Standgasregler kaputt. Kannste du ja gleich mal mit fragen ob es das sein könnte.
        BMW...Eigentum

        Kommentar


        • #5
          Re: DME leuchtet wieder

          Danke für Eure Antworten aber es tritt auf wenn ich in hohen Drehzahlen fahre und dann wenn ich anhalte den Motor noch kurz laufen lasse und dann ausschalte. Aber wie es scheint werde ich wohl doch zu BMW müssen und den Speicher auslesen lasse.

          Kommentar


          • #6
            Re: DME leuchtet wieder

            Hääää?

            Warum probierst du nicht meine Methode aus nafta??? :ka: :ka: :ka:

            http://www.unofficialbmw.com/repair_faqs/motronic.html

            Wenn du englisch kannst, wird dir die seite weiterhelfen.

            Die Methode funktioniert übrigens nicht bei Modellen die älter als BJ 95 sind.
            :kotz:
            Es sprach:
            Der mit Aktivkohle-Microfilter-Fahrer
            (-;

            Kommentar


            • #7
              Re: DME leuchtet wieder

              Tja Angelo, meiner ist Bj 99 also einer der letzten E36 Compact die gebaut wurden. Drum schrieb ich das ich zu BMW muß.

              Kommentar


              • #8
                Re: DME leuchtet wieder

                Woher weiss mabn denn sowas dachte mein bmw wäre ein Auto und kein Computer voll krass
                B M W - forever !!!!!

                Kommentar


                • #9
                  Re: DME leuchtet wieder

                  tja die technik von 95 ;-) faszinierend :-D

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: DME leuchtet wieder

                    funktioniert nur bis BJ 95 und älter? sonst kann ich den Fehlerspeichner so nicht auslesen? Gibts das ganze auch in Deutsch? mein Englisch ist nicht so der Wahn?
                    Opel Kadett(incl.5Kilo Rost)/325IE30/320IE36(Prolokarre)/SeatIbizza(Porschemotor)/525IE34(Crousing)/328IE36(BringMichWerkstatt)/318IE46(Schluckspecht)

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X