Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warnton bei 210km/h

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Warnton bei 210km/h

    hallo zusammen

    also, wir waren zu viert in meinem 11 jährigen 318ti in Singen/de unterwegs. da wir schweizer sind, ist es immer schön wenn wir einmal eine Autobahn befahren, wo es keine geschwindikeitsbegrenzung gibt.

    Fakten: Tempo 210-220 km/h (nach Tacho)
    Winterpneus
    4 Personen
    11.5 jahre alter wagen

    bei dieser geschwindikeit kam plötzlich ein Warnton aus richtung der Instrumentenanzeige.

    wisst ihr was dies zu bedeuten hatte?
    ist mir völlig unbekannt!

    habe schon im forum mit der suche danach geforscht, kam aber zu keiner erklärung.

    danke für di hilfe!

  • #2
    Re: Warnton bei 210km/h

    Hast du einen Bordcomputer drin?
    Wenn ja, könnte das der Warnton sein, der ertönt, wenn die eingestellte LIMIT-Geschwindigkeit erreicht wird. In deinem Fall wurde also mal 210 km/h als Limit eingegeben, passt auch genau auf die Höchstgeschwindigkeit von Reifen mit dem Geschwindigkeitsindex H.

    Das Limit müsste irgendwie über den BC auch wieder rauszubekommen sein.
    Grüße
    Patrick

    Kommentar


    • #3
      Re: Warnton bei 210km/h

      danke für di antwort. aber ich habe keinen boardcomputer in diesem sinn, sondern nur eine digital-uhr!

      aber dies war auch mein erster gedanke, dass es eine akustischeGeschwindikeits-warnanzeige ist!

      Kommentar


      • #4
        Re: Warnton bei 210km/h

        haste ne außentemperaturanzeige? wars vll unter 3°C kalt?
        Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
        Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

        Kommentar


        • #5
          Re: Warnton bei 210km/h

          nein hab ich auch nicht, und gestern SA, war es so glaube ich, im raum bodensee sicher nicht unter 3°C.

          es war dann einfach ein warnton da, aber keine optische anzeige, temperatur normal! Der drehzahl-begrenzer zog auch noch nicht.

          Kommentar


          • #6
            Re: Warnton bei 210km/h

            Hmm...
            wäre natürlich gut zu wissen, ob sich der Warnton noch mal wiederholt oder ob es ein einmaliges Erlebnis war.
            Grüße
            Patrick

            Kommentar


            • #7
              Re: Warnton bei 210km/h

              genau, ich werde sowiso, sobald ich die Sommerbereifung wieder drauf habe und die Wetterverhältnisse stimmen, einaml mit meinen Kollegen (natürlich alle seperat, im eigenen auto) die Deutschen Autobahnen besuchen!

              Kommentar


              • #8
                Re: Warnton bei 210km/h

                digital uhr? na das ist doch ein BC, nicht? jedenfalls derganz kleine - der könnte diese fkt. auch haben
                Der Blaue oben Ohne

                Kommentar


                • #9
                  Re: Warnton bei 210km/h

                  Beim compact gibt es einmal die digitaluhr, und dann den BC. Gegen 98 wanderte der BC dann ins Kompiinstrument beim compact. Es gab beim compact gar keine Analoge uhr

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Warnton bei 210km/h

                    der meldet sich irgendwann mit einem Gong wegen Bodenfrost, auf der Digi Uhr müsste die Anzeige dann auf die Aussentemperatur umspringen...
                    Gruß RoteZora

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Warnton bei 210km/h

                      ach f*ck, beitrag übersehen sorry...na gut, wer wiess, wie warm/kalt es da wirklich war...
                      Gruß RoteZora

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X