Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kocht - wasser weg - aber alles ganz???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kocht - wasser weg - aber alles ganz???

Moin liebe Schrauber-Hilfs-Gemeinschaft

War gestern abend mit Frau und Kind nach ner kurzen Stadttour noch bei McDreck. Leider ist sie gefahren. ops:
    Motortemp ging ordentlich hoch was ich durch nen telefonat nicht gecheckt habe und plötzlich trat aus der Motorhaube LINKS wie bei einem Dampfreiniger der Dampf aus und das Wasser lief aus.
    Nach kurzem abkühlen hab ich mal geschaut : Kühler ist Ganz - Schläuchte sind auch heile - Wasserpumpe ist auch dicht ... wo kann denn das wasser noch austreten?????
    War auch nur in Richtung Motor die nässe zu sehen und sonst nix ausser ein wenig spritzzeug.

kann es sein das mein Thermostat defekt ist???
    Kühler ist Neu/Gebraucht das der schonmal gerissen war.

Hoffe auf schnelle Hilfe.
    Danke im Voraus und allzeit gute Fahrt

neu befuellen, dann im Stand laufen lassen bis er wieder anfaengt warm zu werden, dann sieht man schon, wo es rauskommt. Wenn sich die Fluessigkeit erhoeht, steigt der Druck.
    Und wenn was rauskommt, muss ein Leck sein.
    Es gibt auch Stellen, wo man nicht so gut nachschauen kann, ohne Speigel, zum Beispiel Schlauchverbindungen usw
    7er Tech Tips

Kommentar

naja aber es war und ist im mom unerklärlich für mich das links ne dampffontäne kommt aber am motorblock nur wasser ist. :?:

Kommentar

es verdampft, koennte ja auch auf den Auspuffkrummer gekommen sein, wo bei meinem E32 die Heizungsventile und die Zusatzwasserpumpe drueber sitzen, und da sind viele kurze Schlaeuche und Schlauchverbindungen.
        7er Tech Tips

Kommentar

hat sich schon erledigt

es war der Kühlmittelflansch unter der ansaugbrücke. ist der ganze plastik schlauch abgebrochen :shock:

Kommentar

Lädt...
          X