Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Getriebe von A auf M

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Getriebe von A auf M

Hallo,

ich bin neu hier im Forum und bald ein stolzer besitzer von einem BMW

und zwar würde ich gerne mal wissen ob der Aufwand sehr groß ist, das Automatikgetriebe gegen ein Manuellgetriebe zu tauschen und ob es überhaupt lohnenswert ist...

BMW E36 318is Coupe BJ/94 ~130.000km

Den kann ich für gutes Geld von Bekannten bekommen. Mich stört jetzt auch nicht wirklich die Automatik, Vater sein Benz hat auch Autom. ....

Gibt es bei BMW auch so ein Schalter für E/S für die Übersetzung vom Getriebe ?

Hat man große Nachteile von A zu M ? außer das man den Motor nicht so hoch drehen lassen kann wie man will ?

lg Marcel

Fuer die Umbaukosten kannst Du Dir ein neues Auto kaufen, rechne allein mal die Teile.

Der Schalter fuer Automatik ist bei meinem E32
    S-E-M
    S=Sport (Gaenge drehen hoeher bevor sie in den naechst hoeheren Gang schalten)
    E=Economy (das ist die Standardstellung, mit Ausschalten der Zuendung geht er immer in diese Stellung zurueck)
    M= Manuell (Fuer Winterbetrieb zum Beispiel)

Betribsanleitung durchlesen, da steht das genau drin.
    7er Tech Tips

Kommentar

Danke für die Info.

So ein Getriebe bekommt man ja schon für ~300€ bzw. man findet gleich nen BMW zum ausschlachten....

Kommentar

das Getriebe ist ja nicht so wild. Aber der Rest. Kardanwelle passt nicht, Pedalerie muss eingebaut werden, dann muss man der Steuerung vorgaukeln das das Automatikgetriebe immer noch drin ist, denn wenn dies Signal nicht kommt, dann laeuft es nicht.
        Zur Einstimmung schau dir mal diese Bilder an, Umbau von E32 Schalter auf Automatik
        7er Tech Tips

Kommentar

Lädt...
        X