Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bordcomputer tot

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bordcomputer tot

    Hey Leute ich hab bei mir den großen Bordcomputer drin und der hat bis gestern auch noch einwandfrei funktioniert! Heute steig ich ein und will zur Arbeit fahren und nichts geht mehr! Also die Tasten leuchten noch und die Hintergrundbeleuchtung vom Display geht auch aber er zeigt nichts an. Auch wenn man auf die Tasten drückt keine Reaktion :nee:
    Kann mir da einer weiter helfen!?
    wer später bremst fährt länger schnell!!!!

  • #2
    Re: Bordcomputer tot

    Kann es sein das sich eventuell ein Stecker gelöst hat? Einfach mal ausbauen. Eventuell kann auch ein Kabel beschädigt sein.
    Besucht auch mal mein Online Rollenspiel Mythana:
    Mythana das Browser Rollenspiel

    Kommentar


    • #3
      Re: Bordcomputer tot

      Hmm,
      wie siehts mit "Kältetot" aus?
      Ist doch auch schon ein paar Tage alt das teil, oder?

      Feuchtigkeit könnte auch ein Problem sein!
      Oder halt dass wie Aramon schon gesagt hat, ein stecker sich gelöst hat.

      Kommentar


      • #4
        Re: Bordcomputer tot

        Also ich hab den BC vorhin mal ausgebaut und die Stecker waren alle dran, auch an den Kabeln ist nichts zu sehen! :aehm:
        wer später bremst fährt länger schnell!!!!

        Kommentar


        • #5
          Re: Bordcomputer tot

          Hmm,
          nehm den bc mal 2 Tage in deine Wohnung und leg ihn auf die Heizung, wenn er dann wieder geht dann haste 100 Prozent ein Problem mit Feuchtigkeit.

          Allerdings hab ich keine Ahnung was es für Auswirkungen auf die Autoelektronik hat, wenn man ohne BC rumfährt.

          Ne kalte lötstelle kann das aber auch sein.

          Kommentar


          • #6
            Re: Bordcomputer tot

            Naja aber so kalt war es nicht in letzter Zeit, und den Kältetot vermute ich erst ab deutlich unter 0°!

            Vielleicht ist er einfach nur im Eimer!

            Kommentar


            • #7
              Re: Bordcomputer tot

              Ich glaub nicht das an Feuchtigkeit liegt weil alles andere elektronische funktioniert einwandfrei und auch die Scheiben beschlagen nicht schlimmer als sonst! Aber ich werd das heut abend mal ausprobieren!
              Muß jetzt leider zur Arbeit (Spätschicht )
              Danke erstmal, meld mich dann heut abend wieder!
              wer später bremst fährt länger schnell!!!!

              Kommentar


              • #8
                Re: Bordcomputer tot

                Wegen den Kabeln. Es kann sein das die Kabel irgendwie kaputt gescheuert sind. Also ich meine damit nicht die Kabel im BC, sondern die Kabel die im gesamten Auto verlegt sind. Irgendwoher muss der BC ja die Informationen bekommen.

                Aber ehrliche Meinung, ich sehe es eigentlich auch so wie Deba es sagte. Das Ding ist kaputt. Hast du denn ein Ersatz BC von einem Kumpel oder so rum liegen. Dann könnte man es ja testen. Wenn der BC funktioniert, dann ist dein BC kaputt. Bevor du das Ding aber in die Tonne haust, versuche ruhig mal Bambus Idee. Eventuell kann es daran ja auch liegen.
                Besucht auch mal mein Online Rollenspiel Mythana:
                Mythana das Browser Rollenspiel

                Kommentar


                • #9
                  Re: Bordcomputer tot

                  Also Kältetot gibts so gar nicht? Indem BC sind überhaupt keine Teile verbaut, die auf solche Kälte reagieren! Außer man übertreibt es natürlich!

                  Wenn du gemeint hast, das die Stecker alles gut drauf waren und kontakte okay sind, dann vermute ich technischer Defekt! Wird wohl nen angescheuertes Kabel bzw Platinenproblem sein! Auf jeden Fall hat er wohl nen kurzen bekommen! Bevor du aber nen neuen holst würde ih erstmal schauen, woher die ursache kommt! Ob nen Kabel nen Macken hat oder es auf der Platine vorkam! Könnte auch sein, dass der Kurzschluss immernoch vorhanden ist und die Elektronik comit elektrisch blockiert ist! Das hängt von ab, wie stabil und welche Spannungen auf den Bauteilen lassten bzw. gelastet haben! Vllt ist auch nicht viel kaputt! Oder vielleicht nur ein Kontaktverlust eines Teils! Kommt auch mal vor, das ne Lötstelle nach paar jahren abgeleiert ist!

                  Wäre allerdings doch sinnvoller erstmal die Ursache zu suchen...

                  Grüße Steve

                  Grüße Steve

                  BMW 316I Compact -> BMW-Moreagrün-Metallic

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Bordcomputer tot

                    lol kältetot bei jenseits der 10°C ICh vermute mal das die displayeinheit nen schlag hat. Quasi nen monster pixelfehler :hihi:

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Bordcomputer tot

                      Also ich glaub jetzt werd ich doch verrückt!
                      Als ich heut mittag zur Arbeit fahr geht der BC wieder einwandfrei
                      Dann steig ich eben ein und will nach hause fahren der gleiche scheiß nichts geht mehr ausser der Hintergrundbeleuchtung und der Tastenbeleuchtung
                      wer später bremst fährt länger schnell!!!!

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Bordcomputer tot

                        lol kältetot bei jenseits der 10°C ICh vermute mal das die displayeinheit nen schlag hat. Quasi nen monster pixelfehler :hihi:
                        also bei mir wars vor ein paar tagen richtig kalt!

                        @ Steini
                        Ich Tippe dann wie gesagt auf eine kalte Lötstelle bzw. einen Wackelkontakt(oder da sitzt en böser mann drin, der dich ärgern will :P).

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: Bordcomputer tot

                          Das da ein böser mann drin sitzt glaub ich allmählich auch!
                          Ich werd mir wohl einen neuen besorgen!
                          Oder hat hier noch jemand einen?
                          wer später bremst fährt länger schnell!!!!

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: Bordcomputer tot

                            Also bevor du nen neuen holst, mach ihn lieber auf und schau mal rein! Das lohnt sich doch nicht, soviel geld auszugeben, wenns nur ne Kleinigkeit ist! Gucken kostet nichts! Das kann nichts großes sein, er funkioniert ja! Nachher kaufst nen neuen und das Problem liegt gar ned am BC sondern am Kabel oder Stecker oder etc....

                            Machn doch mal auf?


                            Grüße Steve

                            BMW 316I Compact -> BMW-Moreagrün-Metallic

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: Bordcomputer tot

                              Ich hab grad mal reingeschaut sieht soweit ich das sehen und beurteilen kann alles normal aus! Werd ihn morgen nochmal ausprobieren!
                              wer später bremst fährt länger schnell!!!!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X