Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Preiseinschätzung 323 Coupe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Preiseinschätzung 323 Coupe

    Hi Leute, ich bin momentan am überlegen, mir ein neues Fahrzeug zuzulegen, dafür müsste mein momentanes aber erst verkauft werden.

    Dazu wollte ich hier mal meinungen hören, was ihr denkt, was ich für die Kiste noch verlangen kann.

    Fahrzeugdaten:

    Modell: 323i
    Farbe: Cosmosschwarz-Metallic
    Hubraum: 2494ccm
    KW/(PS): 125/(170)
    Baujahr: 10/1997
    Km-Stand: ca. 176.000 km (Tacho: 87.500 km, da das KI bei 88.200 Km gewechselt wurde)


    Ausstattung:

    Klimaautomatik
    ABS
    ASC
    Sitzheizung vorne
    Nichtraucherpaket
    Großer Bordcomputer
    Nebelscheinwerfer
    M-Lederlenkrad (selbiges wie im M3)
    M-Sportsitze (Teil Alcantara Boa Boa)
    Mittelarmlehne Leder
    Teilbare Rücksitzbank
    Elektrische Fensterheber vorne
    Automatisch Abblendender Innenspiegel
    Beheizbare Außenspiegel (M3)
    Lichtpaket innen/außen
    Schwarzer Dachhimmel
    Sicherheitspaket innen (Airbags in den Türen etc.)
    3. Bremsleuchte
    Komplettes M-Paket außen (Stoßstangen, Seitenschweller und Zierleisten)
    Winterreifen auf 15 Zoll Stahlfelgen vorhanden (wurde im Winter kaum gefahren, nur wenn es unbedingt nötig war – 2009/2010 ca. 300km)!

    Veränderungen innen/außen:

    H&R Cup Kit Fahrwerk 60/40 Tiefer (Bilstein B10 optional gegen Aufpreis mit neuen Domlagern vorne inkl. Einbau 600€)
    8,5 x 18 und 9,5 x 18 Rial Daytona Race Felgen
    Bastuck Endschalldämpfer (2*76 DTM mit rotem Teilegutachten - Lauter als die heutigen)
    Angel Eyes von FK mit gelben Ringen
    Radläufe hinten professionell gezogen
    Original BMW M3 Spiegel
    Originale 16 Zoll M Felgen vorhanden (Reifen sollten erneuert werden)
    Alles vom TÜV abgesegnet und in den papieren eingetragen


    JVC Radio
    Audio System (Original Boxen wurden dadurch ersetzt)
    Audio System Verstärker
    Audio System Bass


    Bremsen vorne und hinten noch 70%
    Radlager hinten wurden vor einem Jahr erneuert beide
    Kupplung, Ausrücklager und Druckplatte im Okt. 2009 neu
    Hardyscheibe (Gelenkwellenscheibe) im Okt. 2009 neu
    Große Inspektion Juni 2010 gemacht (alle Filter, Ölwechsel, Getriebeölwechsel)
    Lenkrad wurde Anfang 2009 neu beledert mit M Nähten
    Domlager hinten wurden erneuert
    Dachleisten an beiden Seiten mit den Dichtungsgummis der Ausstellfenster wurden erneuert


    Folgende Dinge werden vorm Verkauf noch gemacht:

    Querlenker vorne beide erneuert (Meyle Teile sind schon vorhanden)
    Stabistangen mit Aufnahme etc. vorne neu (Bilstein teile vorhanden)
    Gummilager Längslenker hinten beide neu (M3 Teile vorhanden)
    Schleifring Lenkrad wird erneuert (Fehlerleuchte brennt)
    Bremsschläuche vorne kommen neu (Porös)
    Bremsflüssigkeitswechsel + Kupplungshydraulik entlüften
    Nebelscheinwerfer rechts kommt neu (Glas gebrochen)
    Reifen vorne kommen neu, hinten noch ca. 5mm
    TÜV/AU wird im September neu gemacht (ist sowieso fällig)

    Auf Wunsch wird ein neuer Ölwechsel vorm verkauf noch gemacht.


    Das Fahrzeug ist Scheckheft gepflegt, hat alle 15.000km neues Synthetiköl bekommen, letzter Ölwechsel ist vor gut 800km gemacht worden mit allen Filterelementen (Ölfilter, Benzinfilter, Pollenfilter, Luftfilter).
    Außerdem ist in diesem Zug auch gleich das Getriebeöl erneuert worden.
    Da ich selbst im KFZ Bereich als Mechatroniker Angestellt bin, habe ich die Dinge alle selbst gemacht, Rechnungen von Teilen sind aber vorhanden.

    Zustand ist ja bekannt, hat 2 kleine Dellen, die aber nicht weiter auffallen wenn man nicht genau hin sieht, Steinschläge an der Front (ist halt kein neues Auto mehr) und 2 kleinere Kratzer!
    Im Fahrersitz ist an der Seitenwange ein Loch im Durchmesser eines 5Cent Stückes.
    Ansonsten ist der Innenraum in einem Perfekten Zustand.
    Außerdem ist es ein Nichtraucher-Fahrzeug, es mufft also nichts.

    Das Fahrzeug ist meines Wissens nach und auch dem Anschein nach komplett Unfallfrei (deutet nichts darauf hin).
    Außerdem hat das Fahrzeug keinen Rost o.ä.

    Aufgrund der teile die in den letzten 12 Monaten erneuert wurden, ist einiges an Geld ins Fahrzeug geflossen, des weiteren kommen in den nächsten 4 Wochen noch Teile im Wert von ca. 800 - 1000€ neu.

    Man hat also ein Technisch Einwandfreies Fahrzeug.

    Dies bitte bei der Einschätzung mit einbeziehen.

    Und jetzt sagt mir bitte was die Karre noch wert ist




  • #2
    schwer zu sagen.guck doch mal bei mobile und vergleich deinen wagen mit den dort angebotenen.aber du wirst selbst einen preis im kopf haben und von dem kannste locker einiges abziehen,so meine einschätzung!!
    an meinem wagen wurde auch einiges neu gemacht steht in meinen augen super da..keine delle 2winzige kratzer und fast keine steinschläge.
    jetzt 94tkm gelaufen tüv neu ohne mängel und sehr viel an ausstattung sowie tuning.(wobei tuning für den verkauf eher hinderlich ist,so meine erfahrung)

    kennst du meinen wagen zufällig von hier??

    wenn ich ihn jetzt verkaufen wollte hätte ich gerne was zwischen 7500 und 8500 was aber unrealistisch ist.denke ich würde 6-6500 bekommen..

    daher finde ich solche einschätzungen immer recht schwierig...

    Kommentar


    • #3
      Ja deinen wagen kenn ich aus der Fotostory, ist auch einiges dran verändert etc. wie bei mir ja auch.

      Sicher habe ich einen Preis im Hinterkopf, allerdings bin ich da ziemlich realistisch und schwebe nicht auf Wolke 7 was den Preis angeht.
      Wenn man das ganze Tuning sieht, die neuen Teile etc. dann würde ich auch 7500-8000 Euro verlangen wollen, was ich allerdings nicht kann, da das kein Mensch bezahlen wird.

      Allerdings würde ich eher ein Auto kaufen, wo man weiß das so gut wie alle Schwachstellen der Modellreihe schon beseitigt wurden (Lager Längslenker, Querlenker etc.) und dort 1500€ mehr ausgeben, als das Geld zu sparen und mit der zeit das ganze zu beheben, was deutlich teurer wird (so sehe ich das ganze)!
      Außerdem kommen die Verschleißteile wie Kupplung etc. noch hinzu, was auch nicht gerade billig ist, es wechseln zu lassen.

      In Mobile sind leider kaum vergleichbare fahrzeuge und wenn, dann schwanken die Preise enorm, was aber auch nicht gleich heißt, dass diese dann auch für das Geld verkauft werden können.

      Kommentar


      • #4
        das ist das problem.die preise schwanken enorm...meinen würde ich momentan eher einmotten anstatt ihn zu "verbimmeln"!!auch wenn es keinen sinn machen würde aufgrund der veränderungen.vom preis her würde er nur sinken..bei mir wäre es nur rein wegen der persönlichen bindung :lol:
        aber zurück zu deinem..würde erstmal hoch ansetzten und gucken was passiert!!

        Kommentar

        Lädt...
        X