If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
hab das standard fahrwerk von bmw drinne. das kann ja noch was werden wenn ich am donnerstag zum tüv fahre! und wie ist es so mit gfk stoßstangen? hab mir auch eine dran gemacht und hab da nur ein materialgutachten bei von der dekra. also ich bräuchte dann wohl auf jeden fall 225/45 R16 und mit was für einer traglast?
In dein gutachten für deine Räder steht doch eigentlich alles drin zwecks Achslast, wieviel die haben. Und welche Bereifung du fahren darfst. Mit GFK Stoßstangen mit Materialgutachten, da wünsche ich dir viel spaß. Das muß der TÜV prüfer nicht eintragen wenn ihn das nicht gefällt.
ziehen ist ja kein problem aber wenn ich dann noch neue reifen für die felgen holen muss kostet das schon wieder 400euro mindesten. also wegen der achslast oder so hab ich kein plan. ich glaube ich fahre erstmal zum tüv und lasse mir die stoßstange abnehmen und dann frage ich den prüfer wegen den felgen und welche reifen da drauf müssen. das problem ist das in der abe für die felgen nur fahrzeug typen aufgelistet sind für die felge mit 5x112 lochkreis und nicht für die mit 5x120er. und irgendwie gibt es dafür keine abe sondern nur ein festigkeits gutachten. ich glaube ich hab mir voll den scheiß geholt!!!! hab schon voll den hals!
eine ABE bekommst du sowieso nicht für deine Räder, wenn dann ein Teilegutachten. Und da brachst du schon eins wo die KBA nummer identisch ist mit dein Gutachten. Ansonsten machst du es dir beim TÜV immer schwieriger. Und wenn mich nich alles täuscht darfst du vorne 7,5J mit 215/45 und hinten 9J mit 225/45 fahren. So steht es bestimmt bei dir im Gutachten. Fahre zum Tüv und mach dich da erstmal schlau.
Kommentar