Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Knarren beim Lenken im Stand

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Knarren beim Lenken im Stand

    Hey Leute,

    -> Mein Compact weist seit längerem ein pumpen und zittern des Lenkrads auf beim Bremsen, seit kurzem tut er das nun auch schon bei höheren Geschwindigkeiten ohne zu bremsen, also das Lenkrad zittert fühlbar und sehbar, desto höher die Geschwindigkeit.

    Nun quietscht beim Fahren vorne irgendetwas leise vor sich her, dies aber nicht immer! Ganz komisch.

    Gestern beim Ausparken hat vorne irgendetwas recht lautstark geknarrt, eher ein dumpferes tieferes Geräusch. Sobald ich richtig losfahre ist dieses Knarren aber weg.

    Meine Werkstatt meinte das könnten zig sachen sein, ich soll zu BMW fahren. Irgendwie hab ich nur das Gefühl das weil der Meister im Urlaub ist, die sich da nicht wirklich rantrauen. BMW hat mir gesagt ein Termin wäre erst ab 16.8. frei... ich dachte mir das das wohl ein Witz sein soll... Kann solange nicht warten da ich ab 17.8. wieder zur Arbeit muss. Das ist mir zu knapp sollte da irgendetwas schief gehen.

    Gibt es da Krankheiten die bekannt sind?

    Querlenker, Traggelenke etc. wurde alles vor einem halben Jahr rundum erneuert... über 1000 Euro die Reparaturen, ich denke daran liegt es nicht.

    Lieben Gruß...
    Stoppt Tierversuche, nehmt Golf-Fahrer!
    BewunderswertesMeisterWerk!

    :mrgreen:

  • #2
    hi!
    hast du schonmal die servo gecheckt?
    klapp mal die haube auf und guck als erstes mal nach dem servo behälter ob noch genug flüssigeit drinn ist.

    Kommentar


    • #3
      Ok, werd ich heute machen wenn ich meinen Rausch ausgeschlafen hab..

      Ich kam auch auf die Idee das es die Servo sein könnte, da damals am Servoschlauch durch eine kaputte Schelle so einiges an Öl rauslief.
      Aber mir erscheint unwahrscheinlich das dieses zittern und pumpen des Lenkrads damit zusammenhängt?

      Wären es die Bremsen, dann würde das Lenkrad doch aber nicht bei voller Fahrt ohne zu bremsen zittern, oder? Das zittern beginnt ab etwa 80 KM/H...

      Vielen Dank erstmal für den Tipp, das werd ich heute checken
      Stoppt Tierversuche, nehmt Golf-Fahrer!
      BewunderswertesMeisterWerk!

      :mrgreen:

      Kommentar


      • #4
        Traggelenke

        Die Traggelenke hast du ja schon vor einem halben Jahr gewechselt, deshalb habe ich leider keinen Tip parat.

        Allgemeiner Hinweis:
        Aber wenn das Traggelenk stark ausgeschlagen ist, quietscht es sehr häufig im Stand beim Einschlagen der Lenkung.

        Gruss

        Varadero
        - LA VIDA SIN CERVEZA NO ES VIDA -

        Kommentar


        • #5
          Du hast recht!

          Wir haben uns untenrum alles mal angesehen.... und siehe da... Traggelenk auf der Fahrerseite komplett durch! War total ausgeschlagen.

          Daraufhin erstmal zu meiner Werkstatt getrudelt, gemeckert und die haben es auf gewährleistung ohne zu Murren direkt gemacht. Keine 3 Stunden später hatten sie alles fertig...

          Bisher gibts keine Probleme mehr!
          Stoppt Tierversuche, nehmt Golf-Fahrer!
          BewunderswertesMeisterWerk!

          :mrgreen:

          Kommentar

          Lädt...
          X