Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zylinderkopfdichtung wechseln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zylinderkopfdichtung wechseln

    Guten abend.

    Ich wollte mal fragen wer weiß wie teuer es ca. wird wenn man die Zylinderkopfdichtung bei ner BMW werkstatt wechseln lässt.

    oder ist es großen aufwand die selber zu wächseln und kann dabei viel kaputt gehen???

    Auf antworten würde ich mich freuen...

    LG marvin

  • #2
    Lass es besser in einer guten Freien Werkstatt machen, dort bekommst du es wohl am billigsten (und meistens auch am besten) gemacht!

    Bei BMW wirst du mit sicherheit 500-700 Euro zahlen müssen, bei einer Freien Werkstatt ca. 350-450€ (je nach Aufwand, Teilen etc.)!

    Selbst machen würd ich es nicht, wenn ich keine Erfahrung damit hätte, im schlimmsten fall kannst du dir den Motor komplett kaputt machen (wenn du was falsch machst)!

    Kommentar


    • #3
      schau mal hier rein nach dem Motorenteilen, haben guenstige Preise fier Kopfdichtungen und auch kpl. Koepfe
      7er Tech Tips

      Kommentar


      • #4
        dann bedank ich mich recht herzlich...

        werd jetzt erst mal am WE mein auto nach hause holen und weiter überlegen was sich rentiert...

        Lg marvin

        Kommentar


        • #5
          du musst halt wissen ob du das hinbekommst! :roll:

          Falls du noch nichts von Steuerzeiten einstellen gehört hast, solltest du es lieber lassen sonst küssen deine Ventile die Kolbenböden :wink:

          am 316 ist es aber prinzipiell ganz einfach und schnell gemacht wenn man ein bisschen Technisches Verständnis hat was sowas angeht...

          Kommentar


          • #6
            ok alles klar...

            kenn auch n paar leute die sich auch mit so sachen auskennen...

            mal schauen ob man da was machen kann...

            danke nochmals

            lg marvin

            Kommentar

            Lädt...
            X