Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fensterheber spinnt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fensterheber spinnt

    Hi Leute,

    als ich heute morgen in meinen Coupe gestiegen bin, ging bei mir plötzlich auf halber Strecke das Fenster auf der Fahrerseite runter und ließ sich seitdem auch nicht mehr nach oben fahren. Hab alles probiert....Zündung an, Zündung aus, Tür auf, Tür zu.... Die Beifahrerseite funktioniert super und das Dach auch. Kann es eine Sicherung sein ode evtl. der starke Temperaturwechsel (gestern 33°....heute 15°)?
    Welche Sicherung müsste ich überprüfen?

    Vielen Dank für eure Hilfe

  • #2
    Wie weit ging das Fenster denn runter?!
    Nur das Stück das es runter geht wenn man die tür auf/zu macht oder ganz?!

    Wenn es nur das "stück" ist, dann liegt das sicherlich am Kontaktschalter, der in dem Teil wo das türschloss einrastet, verbaut ist (B-Säule)!
    Entweder ist er verschmutzt oder verschlissen.

    Wenn das Fenster komplett runter gefallen ist, dann wird´s sicherlich was an der Mechanik in der Tür sein!
    Läuft denn der Motor vom Fensterheber noch, also hörst du das der Motor versucht zu Arbeiten?!

    Kommentar


    • #3
      Ich hatte vor kurzem ein ähliches Problem! Nachdem ich für eine Stunde die Batterie abgeklemmt hatte um mein neues Lenkrad einzubauen, wollte ich nach geschaffter Arbeit, das Dach und die Fenster wieder schließen.
      Alles ging ohne Probleme, bis auf das Fahrertürfenster. Fuhr 10cm hoch und dann war Ende! Runter gings zwar aber auch nach mehreren Versuchen war nach den 10cm wieder alles tot!
      Alle anderen Fenster funktionierten einwandfrei!
      Ich bin dann ausgestiegen und habs mitm Schlüssel versucht! Also Tür zu Fahrzeug abgeschlossen und gewartet bis normalerweise die Fenster schließen!
      Und siehe da....das Fenster schloss korrekt! Seit dem gehts auch wieder von innen mit den Knöpfen :wink:

      Kommentar

      Lädt...
      X