Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bremsproblem

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bremsproblem

Hallo zusammen!
    Ich hab n grosses Problem. Beim wechseln der Bremsbeläge musste ich feststellen, dass die Bremsen auf der Fahrerseite stärker packen als auf der Beifahrerseite. Die Bremsscheibe war viel stärker abgenutzt. Auch das Handbremsseil is auf der Fahrerseite strammer angezogen...
    Wollte das jetzt selber reparieren, aber woran liegt es?!? Was für Teile brauch ich neu? Bitte helft mir!!!

Re: Bremsproblem

Hallo Flo1981,

Hast Du kontrolliert ob die Bremszylinder auf der Beifahrerseite nicht vielleicht festgerostet sind.

Kontrolliere den Zustand der Staubmanschette und versuche durch vorsichtiges Betätigen des Bremspedales den Kolben herauszufahren und dann wieder einzudrücken.
    Wiederhole dies ein paar mal.

Reinige dann noch den ganzen Bremssattel, die Führungsteile und das Drum Herum und fette die Gleitflächen mit Kupferpaste.

Das Handbremsseil solltest Du am Hebel kontrollieren wie die Einstellung (Überstand Gewinde) ist. Ggf. korrigieren.

Gruss

Dietmar

Kommentar

Wollte das jetzt selber reparieren, aber woran liegt es?!? Was für Teile brauch ich neu? Bitte helft mir!!!
      Wenn Du nicht weißt,was kaputt ist und Du nicht einmal erkennst,was erneuert werden muß,solltest Du das Auto in eine Werkstatt bringen und es dort reparieren lassen!!
      Es handelt sich hier um eine Bremse!!

Kommentar

Der Meinung stimme auch zu. Das ding rettet dein Leben. Glaube mir, den Kampf gegen den Baum gewinnst du nur selten. Also lieber gescheite Bremsen, und vorher angehalten

Kommentar

Tachchen,

also ich würde dir auch vorschlagen in die Werkstatt zu gehen. Mal was anderes. Solltest du das selber machen, schlage ich dir vor keine Kupferpaste zu nehmen (falls ABS vorhanden), da das ABS anfängt zu spinnen. Frag mich jetz nich warum, mein teile händler hat mir das gesagt. Der weiss wovon erspricht. Zumal ich das schon von mehreren gehört habe.

Gruss Zony

Kommentar

Lädt...
          X