Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein Auto zieht nach rechts

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mein Auto zieht nach rechts

    Hallo BMW Freunde,

    ich bin neu hier und habe direkt mal eine Frage an euch. Habe mir vor 2 Wochen einen 320i gekauft. Später habe ich gemerkt, dass er leicht nach rechts zieht. War in der Werkstatt und die haben mir gesagt, dass die Spurstange kaputt sei. Habe diese dann anschließend wechseln lassen. Das Problem besteht immer noch. Könnt Ihr mir vielleicht weiterhelfen woran es noch liegen könnte ?

  • #2
    Die Spur nicht einstellen lassen ??? Mit dem Wechsel ist dies nicht sonderlich behoben.

    Gruss

    Varadero
    - LA VIDA SIN CERVEZA NO ES VIDA -

    Kommentar


    • #3
      Doch die Spur hab ich direkt nach dem Einbau einstellen lassen...deswegen weiß ich auch nicht mehr weiter

      Kommentar


      • #4
        Überprüf mal den Luftdruck an der Vorderachse.

        Wäre die einfachste Ursache.

        Gruß

        Kommentar


        • #5
          Muss ja nicht zwingend nur an der Spurstange gelegen haben...
          Kann ja auch am Spurstangenkopf, Traggelenke, Lager der Querlenker o.ä. liegen!

          Kommentar


          • #6
            6. Satz an Traggelenken

            Vor etwa 3 Monaten hatte ich auch das Problem, dass mein Bimmer nach rechts zog. Der Verursacher war mal wieder das Traggelenk vorne rechts sowie die Kuppelstangen auf beiden Seiten. In wie weit die Kuppelstangen dazu beigetragen haben, kann ich nicht beurteilen, doch nach dem Ausbau meines defekten Traggelenkes, was zwischenzeitlich ohne jegliches Fett und mit mächtig viel Spiel unterwegs war, konnte man das "nach recht ziehen" nachvollziehen. Übrigens: Dieses defekte Traggelenk habe ich erst vor 2 Jahren gewechselt. Zwischenzeitlich habe ich nun den 6. Satz an Traggelenken verbaut (Gesamtlaufleistung der ersten 5 Sätze - 120.000 km -). Nach dem Tausch war das "nach rechts ziehen" verschwunden. Trotzdem haben wir die Spur überprüft. Eine Spureinstellung war nicht notwendig.

            Irgendwie sollten die heutigen Traggelenke doch schon etwas länger halten. Es nervt, ständig die Abzieher vom Freundlichen auszuleihen. Möchte wirklich nicht glauben, das hierfür in 1. Linie unsere Straßen verantwortlich sind. Meine Fahrweise kann nicht das Übel sein (Rentnerschippern, da sonst der Fan-Schal vom echten FCB verrutscht [FC Barcelona] :stumm: ).

            Gruss

            Varadero
            - LA VIDA SIN CERVEZA NO ES VIDA -

            Kommentar


            • #7
              Vielen Dank für eure antworten
              Ach Übrigens die Spurstangenköpfe habe ich auch auswechseln lassen.
              Ich werde aber jetzt mal die Traggelenke nachschauen lasssen.
              Trotzdem vielen Dank für eure antworten ich werde mich melden .


              Gruß Marcel

              Kommentar

              Lädt...
              X