Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BMW E36 - Gebrauchtwagen Meinungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • BMW E36 - Gebrauchtwagen Meinungen

    Hey Guys,

    Ich bin neu hier und habe nun die Moeglichkeit meinen ersten BMW zu kaufen. Fuer den Anfang soll es ein etwas billigerer sein und ich habe dabei an den E36 Bj. ~1996 gedacht (BMW 325i Cabrio) 141 kW (192 PS).

    Nun ist es ja so, das die natuerlich schon mal alle ueber 150.000 km weg haben.

    Nun ist es mein erster BMW und ich wollte dabei nichts falsch machen. Worauf sollte ich besonders achten und / oder macht es ueberhaupt sinn das Fahzeug mit 150000 und mehr Kilometern zu kaufe ? Das Auto sollte mal ohne Motorschaden noch 2 Jahre machen und wird nur aus 2. Auto genutzt werden (auf Arbeit, mal schnell von W*****au nach Deutschland duesen usw.)

    Vielen Dank fuer eure Hilfe
    Daniel

  • #2
    Generell kannst nicht viel falsch machen! Kommt natürlich darauf an wie viele Vorbesitzer das Cabrio hat, und wie er vorher gefahren wurde. Gerade die Motoren ausm E36 gelten als sehr robust und halten bei guter Behandlung und Pflege sehr lange!

    Hier im Forum gibt es einen Thread über die Laufleistungen des E36...einfach mal die Suchfunktion bemühen!

    Es gibt Stellen wo der E36 sehr rostanfällig ist! Du solltest dir die Seitenschweller genauer anschauen, den Tankdeckel und vorallem die Heckklappe!

    Die Querlenker sind auch so eine Sache.....da hat BMW damals etwas Sch...ße gebaut, die könnten dann eventuell als nächstes anstehen

    Das ist so meine Erfahrung, vielleicht können andere noch etwas mehr dazu sagen!

    Gruß und viel Spaß mit dem Gerät, falls du dich dafür entscheidest :wink:

    Kommentar


    • #3
      Kaufen tuh ich mir auf jeden fall einen. Weiss nur noch nicht genau welchen von den vielen.

      Ich habe momentan dem im Auge: KLICK

      Ist zwar in polnisch aber die technischen Daten sind die gleichen. Aber ich bin eh am ueberlegen in die alte Heimat zu kommen und da einen mitzunehmen. Da weiss ich zumindest was ich bekomme.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von SteFaN_K
        Generell kannst nicht viel falsch machen! Kommt natürlich darauf an wie viele Vorbesitzer das Cabrio hat, und wie er vorher gefahren wurde. Gerade die Motoren ausm E36 gelten als sehr robust und halten bei guter Behandlung und Pflege sehr lange!

        Hier im Forum gibt es einen Thread über die Laufleistungen des E36...einfach mal die Suchfunktion bemühen!

        Es gibt Stellen wo der E36 sehr rostanfällig ist! Du solltest dir die Seitenschweller genauer anschauen, den Tankdeckel und vorallem die Heckklappe!

        Die Querlenker sind auch so eine Sache.....da hat BMW damals etwas Sch...ße gebaut, die könnten dann eventuell als nächstes anstehen

        Das ist so meine Erfahrung, vielleicht können andere noch etwas mehr dazu sagen!

        Gruß und viel Spaß mit dem Gerät, falls du dich dafür entscheidest :wink:
        davon mal abgesehen... Dein BMW sieht voll geil aus, willst den nicht zuffaellig verkaufe ?

        Kommentar


        • #5
          Naja....wenn du auf der Suche nach einem 325i bist dürfte meiner wohl etwas zu schwach auf der Brust sein! Ist leider nur ein 320i!

          Verkaufen will ich ihn eigentlich nicht, dafür häng ich zu sehr an ihm, aber was willst denn dafür geben :wink: ......man sagt ja immer so schön "das Angebot regelt die Nachfrage"
          Er hat 152.012km drauf, fuhr vorher mein Vater und war bis auf die letzten 2 Winter ein reines Sommerfahrzeug!

          Zu deinem verlinkten Angebot....die vordere M-Stoßstange sieht mir nicht original aus, ansonsten hat das Fahrzeug nichts vom M-Paket. Die Stoßstange hinten ist die der normalen Serie, wo nur ein M-Diffusor-Nachbau aus Ebay eingebaut wurde. Auch sichtbar an den Stoßleisten der Türen.....die sind beim M-Paket breiter und flacher.
          Den Rest kann ich leider nicht lesen....
          Ach ja...die Radhäuser sind gezogen, also bei nicht fachmännischer Arbeit auch eine potenzielle Roststelle!

          Gruß

          Kommentar


          • #6
            Hmm,
            also mir gehts jetzt nur um die Ausstattung bei dem Angebot. Ich finde das die Heckstoßstange ganz normal nach M ausschaut (also hab auch eine und die sieht genauso aus bzw. du zeigts mir nen gegenbild^^ ) M-Spiegel sind vorhanden, weiße blinker, seitenschweller alles M. Vorne sieht mir eigentlich auch original aus, nur kann es sein das der Typ nicht mehr das Mittelteil hatt und es so angebaut hat. Seitenleisten geb ich dir recht, die haun garnicht hin. Ob M-Fahrwerk drin ist ist auch fragwürdig genauso wie die Innenausstattung.
            Naja, also nen bissel M-Paket ist vorhanden ^^

            Kommentar


            • #7
              Bin heute mal da gewesen und habe mir das Teil man angeschaut. Es kommt aus Belgien und ist jetzt in W*****au gelandet. Hat einen Unfall weg "nur ein wenig" (das heisst in Polen so viel wie Totalschaden). Die Ratkaesten sind gezogen, neue Felgen und hinten 245er Felgen. Also total Original :-( Die Radkasten sind so Proffesional gemacht, das der Rad Gummi schon total abgeschliffen ist.

              Fahrwerk ist ein K&N oder so was wusste er nicht wirklich. Der Motor klingt gut und sieht noch Top aus. Sieht mir mehr nach einem Bastler Auto aus.

              Ich habe eigentlich was anderes gesucht. So Original mit M-Paket. Einfach nur Simple und Gut :-)

              Ich glaube ich muss weiter suchen.... Ich will einfach nur Original und ein Auto was auch aus den Peotten kommt nicht wie mein 1.9 TDI GOLF :-(

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Mollenhunter
                Hmm,
                also mir gehts jetzt nur um die Ausstattung bei dem Angebot. Ich finde das die Heckstoßstange ganz normal nach M ausschaut (also hab auch eine und die sieht genauso aus bzw. du zeigts mir nen gegenbild^^ )
                Es ist nicht leicht zu erkenn aber schau dir mal den Ausschnitt für den Diffusor auf dem Bild an! Der verläuft schön abgerundet in Richtung unter das Auto! (ich hoffe du verstehst wie ich meine, ist schwer zu erklären)
                Und jetzt schau dir mal den originalen Ausschnitt der M-Stoßstange an der läuft ziemlich gerade nach unten in Richtung Boden





                Schau mal genau hin! Die Serien-Stoßstange ist abgerundeter!!! Kleiner aber feiner Unterschied! Somit steht der Diffusor nicht ganz so krass nach unten raus, wie die billigen Einsätze aus Ebay!

                Und an der Frontstoßstange passen die Stoßleisten nicht richtig....gut könnte jetzt auch von dem genannten Unfall stammen! Ich wäre sehr vorsichtig bei diesem Angebot! Das ist nichts halbes und nichts ganzes!

                Kommentar


                • #9
                  OK cool. Jetzt habe ich den unterschied. Dann passt das ja alles ins Bild. Dann muss ich mich woh nach was anderem umschauen. Weitersuchen und mit ein wenig Glueck werde ich auch einen anstaendigen bekommen :-)

                  Ich habe so mal fuer den ersten an so 5000 Euro gedacht, aslo wenn jemand was weiss dann lasst es mich wissen :-) (sollte die grosse Maschine sein 192 PS, Kilometer nicht viel ueber 200000 km)

                  Danke euch fuer die Klarstellungen !

                  Kommentar


                  • #10
                    Okay, jetz seh ichs auch :lol: Also bei mir gehts auch steil runter ^^

                    Wo warn der Unfallschaden wenn man fragen darf? Vermutlich vorne wenn man das mit der Stoßstange vergleicht, die Spaltmaße von den Türen und von der Stoßstange haun wirklich nicht ganz genau hin. :|

                    Kommentar


                    • #11
                      der Unfall war vorn rechts und es wurde privat repariert :-)

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X