Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Großer Bordcomputer ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Großer Bordcomputer ???

    Ein frohes neues Jahr erstmal allen...

    Wollte mal fragen wie viel arbeit es ist von der analogen Uhr auf den Großen Bordcomputer umzurüsten oder ist es generell überhaupt möglich??? :aehm: ich weiß wurde bestimmt schon mal besprochen da ich aber neu hier in der runde bin weiß ich es nicht sicher... also schon mal heissen Dank
    _____o_____
    (OO=[][]=OO)
    |-=--===--=-|
    -=-----------=-

    Gruß vom Sixpack

  • #2
    Re: Großer Bordcomputer ???

    Hallo, habe hier ne bebilderte Anleitung gefunden, die auf dein Vorhaben zutreffen müsste: http://www.horche.de/bmw/e36_umbau_bcv.pdf

    Anklicken, ansehen, dran halten!

    Kommentar


    • #3
      Re: Großer Bordcomputer ???

      jo nicht schlecht aber ich meinte den ganz grossen mit check contriol...
      weiß da jemand was darüber??? :aehm:
      _____o_____
      (OO=[][]=OO)
      |-=--===--=-|
      -=-----------=-

      Gruß vom Sixpack

      Kommentar


      • #4
        Re: Großer Bordcomputer ???

        Hab bei nem Kumpel mal n sprechenden BC gesehen... Ist das selten oder hat der sich was selber gebaut???
        _____o_____
        (OO=[][]=OO)
        |-=--===--=-|
        -=-----------=-

        Gruß vom Sixpack

        Kommentar


        • #5
          Re: Großer Bordcomputer ???

          Also wenn dein Kumpel nicht gerade Michael heißt und sein Auto mit dem sprechenden BC kein Pontiac Trans Am Namens "KITT" ist, dann war das höchstwahrscheinlich selbst gebaut.
          Ist nur die Frage wie?

          Anklicken, ansehen, dran halten!

          Kommentar


          • #6
            Re: Großer Bordcomputer ???

            Kann aber auch ein Renault gewesen sein. Die hatten das ne Zeit lang als Sonderausstattung!
            Ist übrigens ziemlich nervig!

            Gruß
            Michael

            Kommentar


            • #7
              Re: Großer Bordcomputer ???

              Wollte mal fragen wie viel arbeit es ist von der analogen Uhr auf den Großen Bordcomputer umzurüsten oder ist es generell überhaupt möglich???
              du brauchst erstmal den kabelbaum und den außentemperaturfühler...
              das ist relativ einfach(hab ich schonmal durch) zu verbauen...
              für checkcontrol musst du tausend kleine kabel durchs ganze fahrzeug verlegen, und auch noch nen paar sensoren verbauen...
              lohnt meiner ansicht nach nicht... :nee:

              hier dann die anleitung, wenn du die ata drin hast:
              TOUCH ME

              Kommentar


              • #8
                Re: Großer Bordcomputer ???

                quatsch... war n 320 coupe... jedesmal wenn zum beispiel was ausgefallen ist oder der sicherheitsgurt nicht angelegt war hat eine nette frauenstimme ihn drauf hingewiesen...
                _____o_____
                (OO=[][]=OO)
                |-=--===--=-|
                -=-----------=-

                Gruß vom Sixpack

                Kommentar


                • #9
                  Re: Großer Bordcomputer ???

                  quatsch... war n 320 coupe... jedesmal wenn zum beispiel was ausgefallen ist oder der sicherheitsgurt nicht angelegt war hat eine nette frauenstimme ihn drauf hingewiesen...
                  :aehm:

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Großer Bordcomputer ???

                    quatsch... war n 320 coupe...
                    Ich hatte ja geschrieben, kann!
                    In Deinem Post war von nicht einem BMW keine Rede, nur von nem Kumpel, und Deine Kumpel kenn ich ja nun mal nicht!

                    Aber dann war das definitiv ne Individuallösung.

                    Ich vemute mal, dass da ein Renault als Ersatzteilspender herhalten musste.
                    Renault Safrane oder R25 V6 Turbo suchen. Dort sind auf jeden Fall sprechende Bordcomputer drin.
                    Vielleicht findest Du auch nen Renault 11 mit BC. Sind aber auch selten.
                    Tradition hat der sprechende BC tatsächlich bei Renault seit den frühen 80ern.
                    Angefangen bei den erwähnten R11 TSE/TXE Electronic (extrem selten!) und R25 (abhängig von der Ausstattung) über Safrane, Laguna und andere Modelle bis hin zum aktuellen Vel Satis.

                    Also auch bei ausgemusterten oder verunfallten Lagunas mit gehobener Ausstattung kann man auf der "Ersatzteil"-Suche fündig werden - die gibt's sicher nicht ganz so selten wie z. B. (ent)sprechende R11/R25.

                    Oder er hat nen Car-PC verbaut, und die entsprechenden Sensoren angeklemmt!

                    Also wohl eher kein Quatsch sondern eher eine Möglichkeit! Mir wäre im Moment kein anderer Hersteller bekannt, der sowas baut, oder gebaut hat!

                    Gruß
                    Michael

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X