Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum hat der Kühler 3 Anschlüsse und nicht nur2?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Warum hat der Kühler 3 Anschlüsse und nicht nur2?

    Ja, wer weiss es? Ich hab hier mal so ne Skizze gemacht, die ganz klar zeigt dass es auch mit 2 geht.

    Jetzt würde mich echt interessieren wie es in echt gelöst ist. (Habe ein E36 318i)


  • #2
    Re: Warum hat der Kühler 3 Anschlüsse und nicht nur2?

    Und der Ausgleichbehälter?

    Kommentar


    • #3
      Re: Warum hat der Kühler 3 Anschlüsse und nicht nur2?

      Der wird eingespahrt :hihi: :hehe:

      Kommentar


      • #4
        Re: Warum hat der Kühler 3 Anschlüsse und nicht nur2?

        ... eingespahrt ...
        :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:
        Die Vorlage konnte ich einfach nicht ungenutzt lassen!!

        Kommentar


        • #5
          Re: Warum hat der Kühler 3 Anschlüsse und nicht nur2?

          Und der Ausgleichbehälter?
          unnötiges gewicht würde ich sagen :-)

          Kommentar


          • #6
            Re: Warum hat der Kühler 3 Anschlüsse und nicht nur2?

            Das sind ja Fragen hier genau wie warum ist die welt rund?

            Ist es denn net S*****SS egal ob 3 oder 2 Anschlüsse?
            B M W - forever !!!!!

            Kommentar


            • #7
              Re: Warum hat der Kühler 3 Anschlüsse und nicht nur2?

              Hast Du automatisches Getriebe?
              Bei mir wird das automatische Getriebe auch durch einen integrierten Kuehler fuer dies dort angeschlossen.

              Rueckfuehrungsleitung zum Ausgleichsbehaelter?
              7er Tech Tips

              Kommentar


              • #8
                Re: Warum hat der Kühler 3 Anschlüsse und nicht nur2?

                So Kameraden jetzt seid mir net böse, aber dass was ihr hier schreibt ist ungeheuer. Wenn ihr von etwas keine Ahnung habt, dann trennt FAKTEN von euren VERMUTUNGEN. Ihr habt euch ganz schön lächerlich gemacht, wie ihr gemeinschaftlich einem planlosen Vorredner nachredet. Aber dass kennt ihr mittlerweile sicher genauso gut wie ich, was für ein "Schmarrn" teilweise erzählt wird. Sind wir mal froh, dass es hier um kein sicherheitsrelevantes Teil geht, und jetzt irgendjemand der solche Tips befolgt hat einen tödlichen Unfall hat.

                Und jetzt zurück zum Thema. Ja, ich habe den Ausgleichsbehälter nicht richtig mit integriert in meinem Kühlkreislauftheorie-Bild, von dem ich ausdrücklich geschrieben habe dass es sich nur um eine Skizze handelt. Hier trotzdem das verbesserte Bild, und siehe da, der Ausgleichshälter hängt mit dran und trotzdem werden erst 2 anstelle von 3 Anschlüssen benötigt.



                Und ausserdem will ich euch jetzt gleich noch ein zweites Bild zeigen, das ist quasi die Lösung auf meine Frage, und trotzdem bleibt es mir ein Rätsel für was eigentlich dieser dritte Schlauch ist, wie die 3 Anschlüsse intern im Kühler miteinander verbunden sind und wie die 4 Anschlüsse am Motorblock intern miteinander verbunden sind.

                Kommentar


                • #9
                  Re: Warum hat der Kühler 3 Anschlüsse und nicht nur2?

                  hä?? wieso denn? hast nen vorlauf, rücklauf und den ausgleichsbehätler = 3 anschlüsse ?!?

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Warum hat der Kühler 3 Anschlüsse und nicht nur2?

                    "Wenn ihr von etwas keine Ahnung habt, dann trennt FAKTEN von euren VERMUTUNGEN"

                    :aehm:

                    Kannst Du mir vielleicht mal erst meine Fragen beantworten, bevor Du solche "Vermutungen" losslaesst?
                    Am besten die VIN.

                    Und noch einen schoenen GUTEN MORGEN
                    7er Tech Tips

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Warum hat der Kühler 3 Anschlüsse und nicht nur2?

                      @Realchacal

                      Hallo? Soll das ein Quiz werden wenn du es besser weisst als die Leute die hier zu deinem thema die finger bemühen müssen dann Gib auch direkt sie Antwort die dir ja Lebenswichtig sein muss.

                      Verstehe immernoch net den Sinn deiner Frage? ist das denn so wichtig?

                      Genauso wäre die Frage warum ist das Wasser blau ?
                      B M W - forever !!!!!

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Warum hat der Kühler 3 Anschlüsse und nicht nur2?

                        also ich weiß nicht, was ihr alle an der frage zu meckern habt! Es kann doch nicht schaden das genaue funktionsprinzip eines bauteils zu verstehen.
                        Im gegenteil, meist begegnet einem nur ein halbwissen, da vertseh ich dann immer gar nicht, warum die leute sich dazu überhaupt äußern, wenn nur ein halbwissen vorhanden ist... teilweise sollte man dann einfach mal nach dem motto "Wenn man keine Ahnung hat - Schnautze halten!!" leben
                        Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
                        Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: Warum hat der Kühler 3 Anschlüsse und nicht nur2?

                          ManinBlack VIELEN DANK.

                          Es geht einzig und allein darum, dass ich zum ersten mal in meinem Leben den Kühler wechsel, und bei der Gelegenheit auch gleich den Kühlkreislauf voll verstehen will, weil ich eine Standheizung der Marke Eigenbau einbauen will.

                          Ausserdem ich seh folgende Situation schon kommen. Ich und ein Freund stehen vor meiner geöffneten Motorhaube.
                          Ich: "Gestern hab ich meinen Kühler gewechselt."
                          Er: "Ja, kennst du dich damit aus?"
                          Ich: "Ja, ich verstehe alles vom Kühlsystem."
                          Er: "Echt? Warum sind denn hier 3 Schläuche dran durch den Kühler muss es doch eigentlich nur rein und rausfliesen oder nicht?"
                          Ich: "Äh ja also... da ist so ein Forum da weiss es auch keiner...."




                          und übrigens: Die Frage mit den 3 Schläuchen ist nur die eine Sache, die andere Sache ist: Wie sind die 4 Schläuche die in den Motorblock führen INTERN miteinander verbunden?

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: Warum hat der Kühler 3 Anschlüsse und nicht nur2?

                            Dann schreib das auch dabei sie Frage kam so Sclaumeierich rüber, hättest du es in deinem ersten Beitrag erklärt wärs ja Ok. Jetzt versteh ich es auch deine frage.
                            B M W - forever !!!!!

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: Warum hat der Kühler 3 Anschlüsse und nicht nur2?

                              Ja ok des hab ich net gemacht wenn ma sich in eure Situation reindenkt stimmt schon, da kommt des echt sehr "schlaumeierisch" rüber.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X