Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BMW beim Beschleunigen kommische aussetzter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • BMW beim Beschleunigen kommische aussetzter

    Hallo habn kleines Problem



    Wenn ich gas gebe beim Beschleunigen gibt es es manchmal ausetzter ?? Wie wenn er Falschluft zieht oder ich vom gas gehen würde. Es ist kein ruckeln zu spüren ,aber leider die sanften aussetzter die manchmal 2zweimal hintereinander auftreten . Oft kommt es auch vor ,bei konstanter Fahrweise ( 4000U/min) das er kurz nachgibt !

    Im Fehlerspeicher steht nur :

    Lambasonde unterbrechung bei 5500U/min ( Sonde ist ein Monat alt !!?? )


    Ich merke es halt sehr oft ,da ich sehr viel Fernstrecken fahre ! Aber zurzeit ist das Problem auch in der Stadt zu merken !



    BMW 316i Compact
    M43 Motor
    216000KM

  • #2
    schau Dir mal die Kabelverbindung an von der Lambdasonde zum Stecker. Ich hatte mal eine montiert, da hatte sich das etwas zu lange Kabel um die Kardanwelle gewickelt und war gebrochen, hatte aber immer noch teilweise Kontakt.
    Wenn Du eine universale Lambda eingesetzt hast, also ohne den Steckverbinder original und die Kabel verbinden musstest, dann schau Dir die Steckverbinder an.
    7er Tech Tips

    Kommentar


    • #3
      hat das mit den aussetzter auch zu tun ???

      Kommentar


      • #4
        Koennte, denn wenn auf einmal kein Kontakt da ist, weis die DME nicht was sie machen soll, kann natuerlich auch was anderes sein.
        7er Tech Tips

        Kommentar


        • #5
          Ich werd in morgen mal genau anschauen ,da ich in einer woche nach Pisa fahren möchte ,ist so was leider nicht schön ,wenn es dann zu oft auftritt bzw irgendwann mal dauernd


          Kraftstofffilter ist neu
          Faltenbalg ist neu
          Luftfilter ist neu
          Zündkerzen sind neu
          Ölfilter neu
          Kühlmittel neu






          ------------------------------------------------------------------------------------

          Ist sonst ein sehr toller Wagen !Fahre im schnitt 40000km im Jahr.! Der Tüv,KFZ Mechaniker und sogar BMW persönlich meinen ,das der Wagen in sehr sehr guten zustand ist ,was selten vorkommt ! BMW meinte sogar ich roste vorher mit meinem Sitz durch ehe der Wagen sehen bleibt
          Verbrauch liegt bei ca 6.5L !


          Der war schon sehr weit weg

          Gothardpass überwunden (SOMMEr 2009)
          Luganosee (Sommer 2009)
          Lerici Italien bei +35 C unter oliven Bäumen geparkt (Sommer 2009)
          Schweden bei -30C (dezember 09)

          Kommentar

          Lädt...
          X