Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Handy im Lüftungsschlitz unter Beifahr.-Sitz verschwunden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Handy im Lüftungsschlitz unter Beifahr.-Sitz verschwunden

    Hallo,
    ich habe da ein ziemlich dummes Problem.
    Beim BWM E36 Kompakt sind unter den Sitz ja jeweils 2 ovale Lüftungschlitze
    und in genau diese Lüftungschlitze vom Beifahrersitz ist mein Handy reingerutscht.
    Jetzt kann man es aber nicht mehr sehen, da die Schlitze am Ende um die Ecke gehen.
    Sonst hätte ich ja wieder rausfischen können.
    Ich habe es über das Klingeln geortet als ich angerufen habe.
    Ging nur 3 mal dann war auch noch der Akkku leer da das Handy da schon ne Weile lag.

    So meine Frage ist wie kommt man an die Schlitze rann bzw . wie verklaufen die .
    Ich habe keine Reparaturanleitung von de mBMW da es unser Firmenwagen ist.


    Ruckartiges Anfahren hat nicht geholfen, wie auch bei einem 318
    der zudem noch sowas verhindert.

    Hat mir jemand einen Tip, so nen Scheiss ist mir auch noch nie zuvor passiert.


    Gruss
    Ronald

  • #2
    Also ich würd erstma den Sitz ausbauen (4 Schrauben, dauert etwa 5 Minuten)!

    Dann hat man schonma Platz um weitere Schritte zu gehen...
    Dann evtl. falls es geht, die Lüftungsschlitze raus ziehen (weiß nicht ob die unterm Teppich verschraubt sind)!
    Ansonsten musst du wohl den Teppich hoch klappen und nachsehen wo´s Handy liegt ...

    Kommentar


    • #3
      Danke für die Tips.

      So Handy ist wieder da !!!
      Bin total durchgeschwitz aber happy dass es geklappt hat.
      Habe eine Zeichnung der Lüftungskanäle bekommen, zerlegen ist nicht möglich.
      Da gehört ein Gitter oder ähnliches rein, beim Audi sind die nach unten gebogen dass
      sowas nicht passieren kann.

      Ich hab den Sitz raus, dann den Teppich soweit gelockert dass ich ihn hochheben konnte
      um an den Lüftungskanal zu kommen und dann habe ich den Lüftungskanal mit Werkzeug
      soweit Hochgebogen dass ich durch Klopfen das Handy wieder Richtung Ausgang,
      also da wo sich der Kanal teilt, bekommen habe.

      Der Rest ging dann mit einem starren Draht um das Handy dann zum Ausgang zu schieben/ziehen.
      War ein mords Gefummel aber es hat geklappt.

      So das WE ist gerettet.

      Gruss aus München und am Sonntag haun mer die Engländer weg !!!

      Ronny

      Kommentar


      • #4
        naja hätte es anders und wahrscheinlich schneller gelöst:

        parkplatz, voll links einschlagen, kurz gut anfahren... sobald es nen geräuscht gibt anhalten und dann nochmal knackig nach vorn fahren.... so wie es reinkam, wirds auch rausgehn ;D

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Dark_BROTOSS
          parkplatz, voll links einschlagen, kurz gut anfahren... sobald es nen geräuscht gibt anhalten und dann nochmal knackig nach vorn fahren.... so wie es reinkam, wirds auch rausgehn ;D
          Das habe ich zuerst auch probiert, hat aber nicht geholfen.
          (Hab aber erst später gemerkt dass ich wohl das DSC hätte auschalten sollen), denn mit knackig anfahren ging deswegen wohl nix.
          Ausserdem lag das so verkeilt drin dass da nix ging.

          Aber egal es ist ja wieder da....

          Ronny

          Kommentar


          • #6
            Handy verschwunden !!!

            Das selbe Problem hatten wir letztens leider auch. Handy ab in den Lüftungsschlitz und nichts kommt mehr raus. Da ist nichts mit schnellem anfahren usw. zu erreichen, da sich im Kanal eine Wölbung befindet. Also rein ja, aber nicht wieder raus. Uns blieb auch nur der Ausbau des Sitzes und die Abhebung des Teppisches und ne Menge Fummelei.

            Zukünftigt also besser das Handy an Mann als wie auf dem Beifahrersitz.

            Gruss

            Varadero
            - LA VIDA SIN CERVEZA NO ES VIDA -

            Kommentar

            Lädt...
            X