Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diesel über Nacht weg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Diesel über Nacht weg

    Ich fahre einen 325TDs Bj95, bei dem ich vor 14 Tagen den Motor wechseln musste(Kolbenringe). Alles Super geklappt nur nach einer Woche ohne Probleme verschwindet der Diesel über Nacht aus Motor, Pumpe und Filter. Steht der Wagen 6 Stunden, springt er ohne Probleme an. Morgens muss ich denn 30 sek. orgeln bis der Sprit wieder da ist.
    Pumpe im Tank funktioniert, Rücklaufleitungen habe ich erneuert. Filter ist fest.
    Lecke Einspritzdüsen habe ich auch repariert, Pumpe ist trocken, der Rest des Motors auch.
    Nun kann ich ein paar Tipps gebrauchen.

    Danke fürs Interesse

  • #2
    ich weis jetzt nicht wie das beim Diesel ist, kann Dir aber von einem gleichen Problem bei den Benzinern erzaehlen:
    Auf der Benzinpumpe im Tank sitzt ein Rueckschlagventil, dieses verhindert, dass ueber Nacht der Sprit aus den Druckleitungen in den Tank zurueckfliesst. Wenn dieses Rueckschlagventil defekt ist, muss man beim Kaltstart sehr lange orgeln, bis halt die Leitungen wieder unter Druck stehen, bei Benzinern sollten es je nach Motor 3 - 3.5 Bar sein.
    Da es dieses Rueckschlagventil nicht einzeln gibt, setzt man normalerweise noch ein zusaetzliches dazwischen und zwar direkt auf den Tank, hier mal Bilder von einem E34
    new fuel pump that i had gotten off of ebay weren't quite right.... Since i installed it ,the tank,filter and injectors, I was having the usual hot start problem with 3 trys to start it when hot soaked... I checked the fuel pump pressure and it was good but instantly went to zero,when shut off, I thought to myself it could be the fuel pump check valve, or the fuel pressure regulator letting fuel drain past, or a number of leaking injectors. So i deadheaded the pump by pinching off the


    solche Rueckschlagventile gibt es in jedem Biodieselladen oder im internet, kosten so um die 10 EURO je nach Anschlussdurchmesser.
    7er Tech Tips

    Kommentar


    • #3
      Vielen Dank, auch für die aufschlussreichen Bilder.
      Der Servicemensch beim freundlichen meinte auch es könnte das Rückschlagventil im Tank oder der Einspritzpumpe sein. Da er beim Start kurz läuft, hoffe ich auf das Tankventil. Als ich das letzte mal an der Pumpe geschraubt hab musste ich mir ne andere besorgen.
      Ich hab über nacht mal die Leitung zwischen Pumpe und Filter abgeklemmt, so bin ich denn auch sicher obs über den Vor- oder Rücklauf verschwindet.
      So ein Ventil werde ich mir aber sicher auch holen, die Pumpe is erst 4 Jahre alt.
      Wenns funktioniert poste ich noch mal.

      Kommentar


      • #4
        die haben es zum Beispiel

        unter Schlauchzubehoer und Tanken
        7er Tech Tips

        Kommentar


        • #5
          Ich hatte das bei dem 325tds auch. hatte dann ein rückschlagventil zwischen dieselfilter und einspritzpumpe gesetzt und schon war das problem behoben.
          Mal ist man der Hund und mal der Baum!
          Gruß Klumpen 8)
          __________________________________

          Kommentar


          • #6
            So,
            Rückschlagventil vorm Tank eingebaut.
            Hat leider nix gebracht. Mal springt er sofort an, dann muß ich die Zündung n paar mal betätigen damit die Tankpumpe genug zum Filter drückt.
            Wenn ich keinen Fehler finde versuch ichs noch mit nem Ventil zwischen Filter und Pumpe.

            Kommentar

            Lädt...
            X