Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eibach-Federn ?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eibach-Federn ?!

    Hallo,
    ich brauche mal bitte ein Feedback von euch! Habe jetzt beschlossen mein Coupe dezent was näher an den Boden zu holen und suche nach einer qualitativ vertretbaren aber preisgünstigen Lösung...! Ich würde relativ günstig an einen neuen Satz Eibach Federn kommen? Allerdings würden es dann in meinem Fall auch nur die Federn sein und kein komplettes Fahrwerk. Auf was muss ich Rücksicht nehmen und gibt es irgendwelche "Nebenwirkungen" die dem Auto Schaden könnten, z.B. den Dämpfern?
    Danke im Vorraus

  • #2
    Re: Eibach-Federn ?!

    wie viel km haben deine dämpfer denn schon drauf ?
    Accipere quam facere praestat iniuriam.

    Veritas odium parit

    Kommentar


    • #3
      Re: Eibach-Federn ?!

      Gerade 85000km gelaufen

      Kommentar


      • #4
        Re: Eibach-Federn ?!

        also ich habe auch ein eibach fahrwerk und ich muss sagen bin total zufrieden....

        Kommentar


        • #5
          Re: Eibach-Federn ?!

          kannst schon federn verbaun aber auf gar keinen fall mehr wie 50mm und bald sind die stoßdämpfer eh breit und must sie wechseln deshlab überleg es dir gut ob dir feder jetzt nur holst und im frühjahr dann neues fahrwerk oder gar gewindefahrwerk
          Accipere quam facere praestat iniuriam.

          Veritas odium parit

          Kommentar


          • #6
            Re: Eibach-Federn ?!

            ja aber das Geld für ein Fahrwerk hab ich leider im moment nicht.

            Kommentar


            • #7
              Re: Eibach-Federn ?!

              Ja wenn die dämpfer eh bald raus müssen dann lohnt es jetzt wohl nicht mehr nur Federn zu kaufen. Was kannst du mir denn gutes aber nicht zu teures empfehlen?

              Kommentar


              • #8
                Re: Eibach-Federn ?!

                was fürn Fahrwerk haste denn drin?

                Wenn du das M-Fahrwerk hast, kannste das ohne Probs machen!

                Meiner ist auch sehr lange mit M-fahrwerk und AP FEdern gelaufen. ok, jetzt is das Fahrwerk platt, aber nach 200000km darf das auch ma vorkommen. Mangels Kohle für Gewinde werd ich jetzt wieder M-Fahrwerk und federn ausrüsten.

                Finde die Lösung auch en bisserl komfortabler als Gewinde. Die meisten Gewinde sind halt sau steif (ausser Bilstein, da hab ich selbst erfahrung mit gemacht, is aber sau teuer!)

                Kommentar


                • #9
                  Re: Eibach-Federn ?!

                  Hab leider nur das normale Fahrwerk drin, also das ab Werk.
                  Würde es die Dämpfer echt so schänden wenn ich sagen wir mal gute 50/20 Federn einbauen würde? Hab da halt an Eibach gedacht oder etwas vergleichbares.

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Eibach-Federn ?!

                    also wen nes das normale und nicht das M-fahrwerk ist, dann würd ichs nich machen. das machen die dämpfe rnet lange mit!

                    gruß
                    jion

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Eibach-Federn ?!

                      Und was bezahlst du für dein M-fahrwerk?

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Eibach-Federn ?!

                        was es neu kostet weis cih nicht. ist dann auch nicht sio günstig.

                        kannst ma bei ebay schauen, da sind öfter ma noch gute drin...

                        wenn dus neu kaufen würdest, hol dir lieber ein bilstein oder kw fahrwerk. dürfte dann genausoviel kosten, wäre für ne neu anschaffung aber die ebssere wahl!

                        PS: hatte mir eins bei ebay bestellt, gebracuht, kam heut morgen un war echt in nem top zusatnd!

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: Eibach-Federn ?!

                          Habe im E39 Eibach-Federn, sind super auf die Originaldämpfer abgestimmt.
                          Ich kann sie nur empfehlen.
                          Aber pass auf, es gibt bei Eibach 2 Serien von Federn!
                          Nimm die besseren, sind nicht viel teurer (hat bei E39 um die 40-50 Euro ausgemacht), aber deutlich besser abgestimmt!
                          Es grüßt der Ex-BMW Fahrer 8)

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: Eibach-Federn ?!

                            und deinen dämpfern hats bis jetzt nicht geschaded?
                            wieviele km hatten deine dämpfer denn vorher schon runter, und wieviel biste mit den neuen Federn gefahren?

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: Eibach-Federn ?!

                              also bei mir war der erste dämpfer nach ca 160tkm hin, da war er dann aber auch total hinüber... und bis kurz vorher bin ich aber zumindest noch durch tüv gekommen damit und der hat nichtmal gemeckert... weiß aber nicht, wie lange so n dämpfer in der regel hält... musste halt wissen, ob du irgendwann noch mehr am auto machen willst, dann würd ich auf ein fahrwerk sparen, wenn er nur n bissl tiefer soll dann kauf dir die federn...

                              ich find so total aufgemotzte autos, die dann nur federn drin haben immer n bissl "billig"
                              Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
                              Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X