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318 gedrosselt?????

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  • 318 gedrosselt?????

    hallo liebe gemeinde

    hab mal letztens freie bahn bahn gehabt und mein 318 ein wenig getreten und habe gemerkt das er bei maximal 160 schluss macht.

    es ist wie als wenn man die gänge bis zum ende ausfährt denn setzt er sich kurz nach vorn ab und die leistung ist weg.
    in der zulassung steht aber das er 198 fährt und da komm ich nicht mal annähernd ran.

    wisst ihr an was es liegen kann???
    maximale umdrehungen gehen auch nur bis ca 4700 und denn ist nix mehr drin.

    würd mich echt freuen auf hilfreiche antworten

  • #2
    ganz klar eingelaufene nockenwelle!
    des sin typische anzeichen dafür un die motoren sind dafür bekannt!

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    • #3
      na tolla rolla

      eingelaufene nockenwelle ... wer hats erfunden?????
      hydros sind ja bei mir platt das weiß ich aber die nocke auch noch ... man das kann ja schon wieder teuer werden

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      • #4
        Ich hab vor gut nem 3/4 Jahr mal son komplettes kit mit Nockenwelle, Hydros, Schlepphebel, Ausgleichselementen etc. neu gekauft, hat ca. 180€ gekostet.
        Also noch verhältnismäßg günstig...

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        • #5
          na das geht ja noch
          hydros hab ich nen bissl schiss vor aber nocke tauschen stell ich mir weniger schlimm vor

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          • #6
            Naja, wenn die Welle raus is, dann sind die Hydros nicht mehr das Problem...
            Wenn du dann schon dabei bist, gleich nochn neuen Zahnriemen drauf, dann haste ruhe :wink:

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            • #7
              ja da haste wohl wahr mit dem zahnriemen wobei ich dachte meiner hat kette aber gut
              werd mir mal die nächsten tage nen angebot für die teile machen lassen

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              • #8
                Jop. 100% die Nockenwelle. Hatte das gleiche. Selbst wenn nur die Hydros hin sind gibts leistungsverlust. meine sind auch grad hin und komm nicht mehr über 190. als wenn nen begrenzer drin ist :? hab aber noch die fast neuen hydros aus meinen alten austauschmotor.muss nur noch zeit finden,einzubauen

                MfG Mitchell

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                • #9
                  na oder ich schau mal was ich ändern muss wenn ich nen is motor einbaue.
                  ich denk mal neuer motor wird etwas billiger werden

                  kabelbaum ist ja gleich wa?????

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                  • #10
                    Für nen BMW-Motor legt man aber noch richtig Asche hin. Ich hab das komplette Kit mit Nockenwelle, Hydros, Schlepphebel und Ölleitung für 200Eur bekommen. Und für das Geld kriegste kein is-Motor. 60-70 eur der zahnriemen-satz und ca ne stunde arbeit.

                    Will mir aber auch was größeres an Motor einbauen. entweder "nur" nen is, oder gleich nen großen sixpack. was eigentlich mehr sinn macht, wenn man sich so ne arbeit schonmal macht.

                    Aber kabelbaum müsste auch anders sein beim is. ist ja ganz anderer motor.

                    MfG Mitchell

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