Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe mein ABS spinnt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hilfe mein ABS spinnt

Hi leute habe folgendes Problem hat meinem 3er Coupé beim starten leuchtet immer meine ABS lampe im Cockpit auf und erlischt auch nicht wieder, wenn ich dann einen Moment gefahren bin und ich den Wagen abstelle und nochmal neu Starte ist sie meistens wieder aus, hatte vielleicht jemand von euch auch schonmal dieses Problem und kann mir sagen was das seinen kann und was das eventuell kostet?!!!!!
    Vielen dank schon einmal im Voraus!
    Fahrzeugtyp: 323i Coupe Klarglas Scheinwerfer mit Celis Standlichtringen von Hella, Klarglas Rückleuchten mit LED Technick, 97er Facelift

Re: Hilfe mein ABS spinnt

Hallo Tobi,

das dürfte an Deiner Batterie liegen.

Miß mal die Bordspannung bevor Du Deinen Dampfer startest,
    denn unter einer gewissen Spannung wird das ABS deaktiviert um im Einsatzfall nicht zu versagen. Die Hydraulikpumpe zieht ja ordentlich Saft wenn's sein muss!

Alternativer Test wäre den Motor zu starten und kurz (~1-2Minuten) bei leicht erhöhter Drehzahl (1400-1800U/min) laufen zu lassen. Geht die Lampe dann schon aus, bevor Du das Auto bewegt hast liegt's an der Batterie.
    Könnte aber auch sein dass sich das ABS dann total sperrt und Du eine Initialisierung per Motor-abstellen machen musst.
    Also weiterer alternativer Test: Geht die Lampe nicht aus, dann Motor abstellen - Schlüssel in Stellung 0 - Motor starten - Lampe aus? -> Batterie.

Zusätzlich noch einen Kapazitätstest durchführen lassen, und/oder mal Säurestand kontrollieren und ggf. mit destilliertem Wasser auffüllen.

Gruss

Dietmar

Kommentar

Hi Sedi ich habe das Problem aber auch wenn ich den Wagen lange Zeit gefahren habe und ihn nur kurz zum Tanken abstelle und ihn dann wieder anlasse leuchtet es manchmal Obwohl es vorher nich geleuchtet hat!
      Fahrzeugtyp: 323i Coupe Klarglas Scheinwerfer mit Celis Standlichtringen von Hella, Klarglas Rückleuchten mit LED Technick, 97er Facelift

Kommentar

Hi Tobi323i
        Reinige mal Deine Drehzahlfühler und die Rotoren an deinen vier Rädern!
        Hatte das Problem auch schon mal!
        Tue nie etwas halb, sonst verlierst du mehr, als du je wieder einholen kannst.

Kommentar

an meinem 318ti hatte ich das auchmal,erst wars die bordspannung (wie sedi schon sagte) und nachher vorne rechts der abs-fühler!also falls das licht mal dauerbrennen sollte,lass als erstes den prüfen (scheint eine krankheit zu sein,ist auch schon mehrmals im forum besprochen worden!)

mfg patrick...
          mfg patrick

bmw history
          ---------------
          e30 316i / e36 318i / e30 325ix / e39 523i / e46 330da / e60 530da

Kommentar

mein drehzahlfühler vorne rechts hat es auch vor wenigen tagen entschärft! das scheiss ding kostet sagenhafte 60 teuronen! plus einbau! ich geh kaputt!

Kommentar

Lädt...
            X