Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuergerättausch von 325 in 323

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Steuergerättausch von 325 in 323

Moin Leute.

Hab auch mal wieder ne Frage. Und zwar hab ich mir überlegt mir mal was stärkeres an Auto zu kaufen. Natürlich BMW und auch gern wieder E36. Im kopf schwirrt der 323 bis 328er. M3 wär natürlich Top, aber wird sich stark aus mein Budget bewegen xD.

Nun meine Frage. Wenn ich mir den 323er hole, kann ich da das steuergerät vom 325er einbauen? Wegen halt mehr Leistung:-) Weil Motor ist ja der gleiche soviel ich weiß. Oder gibts da noch Unterschiede?

MfG Mitchell

Nein, das wird nicht gehen.

Der Motor ist auch nich annähernd der gleiche, sie haben nur den gleichen Hubraum...

Kauf dir nen 328, da holst du auch noch relativ einfach mehr Leistung über die Ansaugbrücke raus... Hab noch ne umgebaute hier liegen :-)
    Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
    Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

Kommentar

okay. danke für die info. das ja eig doof :mrgreen: naja. dann schau ich mich gleich nach 325-328 um. hab auch überlegt einfach nen 6er in meine momentane karosse zu verbauen. doch dafür muss ich erst die trommelbremsen hinten auf scheibe umrüsten, streben und besseres fahrwerk verbauen. soll ja keine rollende zeitbombe werden.

aber das dann größeres projekt wo ich zeitweilig nen anderes auto brauch :? und oft fehlt dann die zeit oder lust und ehe man sich versieht verkauft man ihn als bastlerfahrzeug oder schlachtfest :cry:

MfG Mitchell

Kommentar

was heißt anderes saugrohr?? was hat er denn dann an mehr leistung??
        sieht man optisch ein unterschied?

Kommentar

nen 323 holen und nen steuergerät vom 325 einbauen wegen mehr leistung??also meines wissens nach wurde der 2,5er 325 durch den 2,5er 323 abgelöst...
          aus 192ps wurden zwar nur 170ps allerdings hat der 323 durch die vanos ein höheres drehmoment erhalten und somit aus weniger leistung mehr effizienz herausgeholt...

und zur ansaugbrücke....ja man sieht einen unterschied..die brücke vom 323 328 usw hat schmale kanäle wobei die vom 325 im vergleich sehr breit sind.

die meinungen teilen sich zu diesem thema.die einen sagen es bringt was,die anderen behaupten untenrum sei er damit träger...

Kommentar

@Rico:

richtig, nen kleines Unterschied wirst du sehen,... habs selber noch nicht probiert aber noch eine komplett umgebaute Brücke im Keller liegen.. also falls du Interesse hast.. :-)
            Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
            Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

Kommentar

Lädt...
            X