Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ölwechsel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ölwechsel

    hi habe morgen ein termin zum ölwechsel in einer vertragsfreien bmw werkstatt.habe ein 318i bj:93 limo.kenne mich mit ölen leider nicht so gut aus.habe noch 10w40 teilsyntetisches öl dirn.will mein motor was richtig gutes gönnen.was für ein öl soll ich mir reinfüllen lassen?

  • #2
    Re: ölwechsel

    Wenn du das bei BMW machen lässt, dann lass dich von BMW beraten. Die können dir da auch weiterhelfen.

    Jedoch reicht das jetztige Teilsyn Öl vollkommen aus. Hat der Freundliche mir auch reingeschüttet und ich glaube nicht, dass BMW dir da irgendwas reinschütten würde...
    Der Innenraum wird immer schwärzer
    Chuck Norris kriegt bei Praktika 20 % - auch auf Tiernahrung!
    Verkaufe Brock B6 Felgen für 249 euro

    Kommentar


    • #3
      Re: ölwechsel

      verwendet eine vertragsfreie bmw werkstatt eigentlich original bmw öle?hatte bei der werkstatt angerufen um ein termin zu machen und habe gesagt was ich drin habe,das ich aber vollsyntetisches haben möchte,weil ich gehört habe das dieses besser ist.dazu sagte er also das 5w30.ist 5w30 ein gutes öl?

      Kommentar


      • #4
        Re: ölwechsel

        Also wenn du richtig "gutes" Öl drin haben möchtest dann nimm Castrol SLX LL04 0W-30.
        Der Innenraum wird immer schwärzer
        Chuck Norris kriegt bei Praktika 20 % - auch auf Tiernahrung!
        Verkaufe Brock B6 Felgen für 249 euro

        Kommentar


        • #5
          Re: ölwechsel

          Du solltest aber darauf achten das auf der Rückseite also am Etikett sollte BMW freigegebn draufstehen. GANZ WICHTIG!!!!! Nimm das 10W40 da kannst nichts falsch machen!!

          Kommentar


          • #6
            Re: ölwechsel

            ja 10W40 teilsyn. reicht vollkommen und ob 0W30 so gut ist naja schau lieber auf die API normen die sind aussagekraftig rest ist nur menschenverdummung was die ölhersteller drauf schreiben
            Accipere quam facere praestat iniuriam.

            Veritas odium parit

            Kommentar


            • #7
              Re: ölwechsel

              ihr habt recht werde mir doch wieder das 10w40 rein kippen lassen.hatte damit ja auch keine probleme und es heisst ja:never change a running system.danke für eure antworten.

              Kommentar


              • #8
                Re: ölwechsel

                Kommentar

                Lädt...
                X