Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lüftungsgittergehäuse ausbauen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lüftungsgittergehäuse ausbauen

    Hallo,

    in den mittleren Lüftlungsgehäusen (Mittelkonsole) hatte ich in dem linken Lüftungsgittter eine Halterung für mein Navi eingesteckt. Mittlerweile hat sich da drin leider was verhagt, einzelne Lüftungslamellen sind abgegangen.

    Die Halterung für das Navi bekomme ich nun nicht mehr ab. Ich habe gestern mal versucht das einzelne Gehäuse rauszubekommen, damit ich den Halter wieder abmachen und die Lamellen wieder befestigen kann. Leider habe das nicht hinbekommen.

    Muss ich die ganze Einheit (linkes und rechte Lüftungsschlitze/gehäuse ijn der Mittelkonsole) abnehmen oder kann man nur das linke Gehäusegebläse rausnehmen?

    Wie mache ich das am besten ohne was zu beschädigen?

    Danke für jeden Tipp!

  • #2
    Marco, bei meinem E36 M3 aus 02/1998 hatte ich das Gitter vor 2 Wochen noch raus, weil ich dahinter ein Kabel fuer das Navi verlegen wollte.
    Radio raus, dann siehst Du in dem Loch 2 Schrauben jeweils rechts und links, diese loesen und dann das komplette Lueftungsgitter rausziehen/-druecken, geht erst etwas schwer, da da noch 4 Klips sind.
    Meiner ist USA Ausfuehrung, denke aber, dass das gleich ist.
    Evtl. geht es auch leichter mit ausklipsen, hier siehst Du in Bild 19 und 20 die Klips

    zuerst unten raus, dann die Klips oben, so ging es bei mir am besten

    hier muss auch noch was sein mit Bildern
    7er Tech Tips

    Kommentar


    • #3
      Danke für den Tipp!

      Jetzt muss ich nur noch irgendwie das Radio raus bekommen. Ich habe so ein JVC Radio und die Halterungen zum rausziehen nicht mehr.

      Wenn ich die Einheit draußen habe, komme ich dann von hinten an die Lamellen dran? Und kann man diese anklippsen oder sind die wohl rausgebrochen?

      Danke und Grüße

      Marco

      Kommentar

      Lädt...
      X