If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
@JJ: Und wer behauptet das das tacho mit LED´s nich richtig ausgeleuchtet wird. Das is eine nich richtige aussage. Ich bin sehr zufrieden mit meiner ausleuchtung. Als ich mir das set bestellt habe, waren 3mm LED´s verlötet (2 pro fassung, 3 sind es insgesamt). Das war nich gut. Also habe ich die 3mm gegen 5mm Blaue led´s getauscht, und es is genial. Kann mich nich beschweren. Wenn´s nachher dunkler iss mach ich mal foto´s.
Ichn habe mir gerade diese PLSAMA Displays angeschaut.. und das haut der Stärkten Bären um...
Das ist ja schon fast wie bei Uns in den Airbus Cockpits WOW
Wo kan man sich das denn anschauen oder wo bekommt man sowas denn überhaupt her ?!?!
Schlecht aussehen tut es sicher nich. Hatte auch schon mit dem gedanken gespielt mit plasmascheiben zu fahren. Nur da war dann das problem das die schalter entweder alle rot sind oder wenn ich mit led´s schaffe alle schön blau und das tacho halt in diesem Plasma blau. Also habe ich alles in blau gemacht. Allerdings werde ich mir bals zusatzinstrumente an die A-Säule bauen. Die werden mit plasmascheiben beleuchtet, damit das mehr auffält . Die sollen sich von dem rest abheben. Ich denke in drei vier wochen könnten die drin sein. Dann kommen auch bilder.
Zu deiner frage. Die scheiben bekommst du bei ebay. Kannst du dir auch anschauen. Da habe ich auch die Foto´s her .
ich habs bisher bei nimanden gesehen das die blaue ausleuchtung durch LED so gleichmäßig war wie bei plasma. aus eigener erfahrung sehen die scheiben auf den fotos eher türkis aus, allerdings liegt das an der leuchtkraft der scheiben. hier mal ein beispiel der plasmascheiben im e36:
ich kann mir nicht vorstellen das led so sauber und gleichmäßig ausleuchten, ich habe selber schon welche verbaut gehabt, x mal rein und raus, meine kumpels haben gesagt das ist in ordnung so, besser gehts net, bis ich das plasma drin hatte. habe im tacho allein schon knapp 70 angeschliffene LED gehabt, sau arbeit, sau mieses ergebnis, meiner meinung nach, nun hab ich die 5mm LED 6000mcd stark in meine mittelkonsole gebaut, als Fußraumleuchte mit 56 LED pro seite:
und so im eingebauten zustand:
sorry aber im tacho mach ich sowas nie wieder, so sauber gehts halt nur mit plasma.
aber nicht verzweifeln jung´s, jeder verbaut was er für schön hält, wäre schlimm wenn alle das gleiche hätten.
BMW@ALPINE_
warum holste dir bei ebay nicht nen tacho mit drehzahlmesser? sowas kann man(n) nachrüsten, ist nicht die welt an arbeit, und schon kannst auch was verbauen. übrigens der drehzahlmesser war ab 6 zylinder immer drinn
Ich weiß, bei Ebay gehn die Tachos für 3 € raus, aber das prob. ist das programmieren von dem Ding. Der Killometerstand muss angegleicht werden, und der Tacho neu geeicht. Laut BMW kostet das 200!!!! (Zweihundert) T€ronen. Und für das geld fahr ich lieber mit Uhr in der Gegend rum. Nenn mir jemanden, der es für unter 100€ macht, und ich tus sofort. Kann ruhig auch bis 400km weit weg sein
zum eichen muß der tacho nicht gebracht werden, du solltest nur drauf achten ob er aus einem 4 oder 6 zylinder stammt, weil da scheiden sich die geister, oder auch die kleinen steuerteile. tachoangleichung ist nicht unbeding zwingend notwendig, was den km stand anbelangt, wichtig ist nur, das wenn der wagen mal verkauft wird, dann mußt du ALLE daten dazu angeben, sonst ist es auch betrug, für dich allein kanns egal sein, außerdem ich hab schon über 200tkm drauf, und wenn ich die zeit rechne, als mein abnehmer am diff defekt war, kommen bestimmt nochmal 20tkm dazu, na und was solls, wenn die den stand sehen, versucht ihn auch keiner zu klauen . das nächste ist, das bei mir karosse und maschine eh verschiedene laufleistungen haben, wenn ich den motor überholen tu, dann bekommt er auch einen neu auf null gestellten tacho.
das nächste, 200 euro fürs einstellen willste nicht zahlen, eher nur 100 euro, aber 400km weg nimmste in kauf? für eine strecke? dann sinds 800km, hin und zurück, mehr als 100 euro tanken, son blech, dann kannste es auch beim freundlichen in der nähe machen lassen :aehm:
sorry, ich will den besitzer des autos net beleidigen, aber das schaut aus wie gewollt und nicht gekonnt.
wenn man sowas macht, dann bitte mit stil, mindestens 2 farben. so wie oben dargestellt siehts aus wie bei einem alten ford fiesta, wo kein platz für hinterleuchtung ist. und wo ist der kontrast?
naja, ich selber finde plasma auch besser.
wobei ich da das leuchten in der mitte bei einigen total stumpf finde..
hier oben habe ich aber schon 1-2 gesehen die mir auch gefallen würden!
das teil da oben ist ja auch nur ne andere idee..
das auto selbst ist aber gar nicht mal so schlecht, hat viele nette details..
Zitat von JJ
(ich kann mir nicht vorstellen das led so sauber und gleichmäßig ausleuchten, ich habe selber schon welche verbaut gehabt, x mal rein und raus, meine kumpels haben gesagt das ist in ordnung so, besser gehts net, bis ich das plasma drin hatte. habe im tacho allein schon knapp 70 angeschliffene LED gehabt, sau arbeit, sau mieses ergebnis, meiner meinung nach, nun hab ich die 5mm LED 6000mcd stark in meine mittelkonsole gebaut, als Fußraumleuchte mit 56 LED pro seite)
dan hollst du dir halt swächere led die leuchten dann gleichmäßig statt 6000mcd hollst du diur 4000mcd
wenn du schon beitrag setzt, lies dir doch bitte vorher durch worauf du antwortest.
1. ich hab nen plasmatacho
2. ich hab mit den 6000´er led eine fußraumbeleuchtung gebaut, heiß es muß dort hell werden wenn ich die tür öffne, und trotz alle dem, eine led leuchtet nie so gleichmäßig wie weine normale birne. vor allem kommt mir keine led in mein tacho mehr rein.
die aufnahme ist nicht die beste, vor allem farblich nicht, aber eine so gleichmäßige und saubere beleuchtung bekommt man mit led nicht hin, nicht bei eigenbau.
Kommentar