Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tachobeleuchtung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Tachobeleuchtung

Servus leute, habe vor meinen innenraum von rot auf blau umzustellen, habe bis jetzt alles geschaft,bis auf den tacho, da bin ich am rätzeln.

1. Weiße tachoscheibe (von Mattig)und blaue led`s und birnchen verbauen.
    oder
    2.Ich kaufe gleich ne Plasmabeleutete scheibe mit adappter!

was würdet ihr dazu sagen???????????????????

Grüße stepahn
    Einfach nur Spaß haben!!
    ------------------------------------------------

Re: Tachobeleuchtung

Tausche lieber die LED`s aus. Die Plasmascheiben sehen meiner Meinung nach nicht sehr gut aus. Denn beim originalen Tacho ist ja nur die Nadel und die Zahlen und die dazugehörigen Striche Beleutet. Beim Plasma ist alles beleutet. Wie das umbauen geht steht im Fotostorybereich, wie du sicherlich bereits weißt.

Kommentar

ja ne wenn ich die led`S tausche tausche ich naturlich auch die tachoscheibe.Habe mir von Mattig eine weiße angeschaut die sah nicht schlecht aus, wollte dann die scheibe rein machen und die dazu passenden led`s verbauen.
      ich weiß nicht wie das ist mit der plasma scheibe, habe noch kein auto mit plasma gesehen , deshalb frag ich ja wie dass aussieht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:-)

gruß stephan :ka:
      Einfach nur Spaß haben!!
      ------------------------------------------------

Kommentar

was zur hölle habt ihr für blaue led's, dass sie bei euch im innenraum funktionieren!?
        wie man auch im fotostory bereich nachlesen kann liegt bei mit (bei voll aufgedrehtem dimmer) nur 2 volt an! ausser oben bei dem taster für das schiebedach! da hab ich schon eine verbaut! ansonsten (BC und klimaanlage) is zu wenig saft da! hast du mal gemessen, wieviel bei dir ankommt?

Kommentar

ich sage NUR ----

OPV

Kommentar

bist ne echte hilfe!

Kommentar

Hab dir mal ein paar Plasma Beleuchtungen rausgesucht. Bei mir is auch alles LED blau. Werde aber bald Zusatzinstrumente in die A-Saule setzen und die werden Plasmablau (wahrscheinlich).

Gruss Zony

Kommentar

Wenn bei dir nur 2 Volt anliegen, warum verbaust du dann nicht nen stärkeren Poti??? :nee: Ich verstehe dein Problem nicht so ganz :aehm:

Kommentar

poti? du meinst dimmer?

'n problem wär er eigentlich nicht! ich mach mir nur sorgen um die Bord Computer beleuchtung! da diese auch mit gedimmt wird! und ob das so gut ist??? das hab ich aber auch schonmal im fotostory bereich geschrieben!

Kommentar

Dann hängste dort wiederrum einen Wiederstand in die Leitung, damit du dort weniger hast :P

Kommentar

hä? wenn ich dann wieder nen wiederstand davor mach, hat das doch kein effekt! :aehm:

messt ihr bitte einfach mal nach, wieviel volt ihr an der BC tastatur, fensterheber und klima habt! vielleicht kommen wir da weiter...

Kommentar

also ich verstehs auch nimmer, mit led bekommt man keine vernünftige gleichmäßige hinterleuchtung hin, auch nicht wenn sie angeschliffen sind.
                        wer behauptet das bei plasmascheiben alles leuchtet? es gibt verschiedene scheiben, meine sind tagsüber silber und haben dunkelblaue, fast schwarze zahlen, zeichen.

(das ganze mal bei nacht)
                        das farbspektrum geht von hell türkis bis dunkelblau, irgendwie sehts auch besser aus als led, unterschied, die zeiger beim e30 sind aus metall, werden von vorn angeleuchtet, die zahlen normalerweise von hinten beleuchtet. neue zeiger sind in arbeit.
                        im gegensatz zum led umbau ist dieses zwar etwas teurer, aber sauberer. bitte erst genau nachsehen und dann sagen wie etwas ist, weil mein plasma ist einfach und genial, nicht übertrieben.

Kommentar

wer behauptet das bei plasmascheiben alles leuchtet?
                          Das bin dann wohl ich . Ich kenne nur Plasmascheiben, bei denen alles leuchtet. Von anderen habe ich bis jetzt noch nix gehört. Kannste mir ne web-Addy geben?

Kommentar

wer behauptet das bei plasmascheiben alles leuchtet?
                            Das bin dann wohl ich . Ich kenne nur Plasmascheiben, bei denen alles leuchtet. Von anderen habe ich bis jetzt noch nix gehört. Kannste mir ne web-Addy geben?

Kommentar

soso, sich net informieren und dann sowas schreiben :nee: , das haste nu davon :hihi: .
                              ich hab meine scheiben von www.sanituning.de HIER, und da genau unter Plasmatachofolien/Ziffernblätter HIER
                              und dort ist für fast alle was zu bekommen.

Kommentar

Lädt...
                              X