Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie erkenne ich ein M-Fahrwerk

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wie erkenne ich ein M-Fahrwerk

Wie erkenne ich im eingebauten Zustand ein "M-Fahrwerk"???

Oder kann man Baujahre definieren, bei denen es verbaut wurde?

Oder wurde dies im 325 Carbio gar nicht verbaut?

Re: Wie erkenne ich ein M-Fahrwerk

schau mal in deinem Fahrzeugschein, da müsste es normal eingetragen sein. Bei mir ist es jedenfalls so.

Gruß

Kommentar

Das war Sonderaustattung. Auto auf die Bühne, Rad ab, Nummer vom Fahrwerk aufschreiben, bei BMW anrufen, oder vorbeifahren, die Nummerdurchgeben, und die sagen dir was das für ein Fahrwerk ist, und wann es eingebaut wurde.

Da: Der Beweis: Das Fahrwerk war nur im M3 und im M3 Cabrio Serie

Kommentar

Normalerweise kannst du das sehen. Also stell dich an die seite deines bimmers und schau ihn an (Praktisch im Profil ). Die räder hinten sitzen ziehmlich weit im radkasten hinten. Vorn is das weniger der fall. Da wirkt er zu hoch. Ausser dem is das M-Fw ziehmlich härter als die serie. Du kannst auch bei der BMW anrufen deine Fahrgestellnr angeben und die gucken nach. So habe ich das gemacht. Das geht auch. Bis mein reifen händler meinte das man das auch so sehen kann. Die serie zb. is hinten höher wie das M-Fw. Das M-Fw is 15mm tiefer wie deie serie.

Gruss Zony

Kommentar

Zony, das kann täuschen. Ich habe die "sportliche Fahrwerksabstimmung" drin, was auch tiefer aussieht, aber noch kein M-FW ist.

Timmy

Kommentar

@Timmy: Ja gut, du hast ein E46. Da weiss ich nich wie sich das verhält. Da da auch wesentlich mehr ausstattungs möglic keiten zur verfügung stehen. Beim E36 gibts das nich in diesem überfluss (wie z.b. spiegelpacket und lichtpacket. Gab es ja alles beim E36 nich). Soweit ich weiss gibts beim e36 nur zwei Fw möglichkeiten, "M" und serie. Kann mich natürlich auch täuschen.

Kommentar

Das war Sonderaustattung. Auto auf die Bühne, Rad ab, Nummer vom Fahrwerk aufschreiben, bei BMW anrufen, oder vorbeifahren, die Nummerdurchgeben, und die sagen dir was das für ein Fahrwerk ist, und wann es eingebaut wurde.

Da: Der Beweis: Das Fahrwerk war nur im M3 und im M3 Cabrio Serie

is doch irgendwie klar das das M Fahrwerk in den M3´s in serie verbaut wurde...

Kommentar

Es gieng ja auch darum,ob das M Fahrwerk irgend wann mal im 325er Kabrio Serie war.

Kommentar

schau mal in deinem Fahrzeugschein, da müsste es normal eingetragen sein. Bei mir ist es jedenfalls so.

Gruß

das m-fw ist nicht im fs eingetragen!war bei mir jedenfallss nicht der fall!

mfg patrick....
                  mfg patrick

bmw history
                  ---------------
                  e30 316i / e36 318i / e30 325ix / e39 523i / e46 330da / e60 530da

Kommentar

Lädt...
                  X