Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hubraumerhöhung auf 2.8 Liter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hubraumerhöhung auf 2.8 Liter

    hallo leute ich hab ja ein e36 325i ich wollte mal frage ob mann den hubraum auf 2,8l nicht erhöhen kann. hab auch ne seite gefunden wo alles steht aber bin mir nicht sicher b das stimmt könnt ihr mir bitte weiter helfen.

    hier die Seite die ich meinte.KLICK

    ps wenn das erste variante 1 stimmt wollte ich es machen was sagt ihr dazu, machen oder nicht.

  • #2
    Re: Hubraumerhöhung auf 2.8 Liter

    Du willst auf 2.8 ccm??? Wofür wegen dem einen Ps das die fehlt??? Sei doch zufrieden mit dem was du hast denn so ein umbau ist nicht grade ein jungbrunnen für deinen Motor ein kleiner fehler und die sache ist hinüber das wäre es mir nicht wert.
    B M W - forever !!!!!

    Kommentar


    • #3
      Re: Hubraumerhöhung auf 2.8 Liter

      ja ich hab dann mehr hubraum.

      Kommentar


      • #4
        Re: Hubraumerhöhung auf 2.8 Liter

        Und was bezweckst du mit 0,3 l mehr Hubraum? Wenn dann mach gleich auf 3 oder 3,5 l! Aber wegen dem bisschen so einen Act machen?
        MfG
        Lorenzo

        Mein BMW 328i

        Kommentar


        • #5
          Re: Hubraumerhöhung auf 2.8 Liter

          hab ich mir überlegt aber dann muss ich aufbohren lassen usw.

          am schnellsten und billigsten geht auf 2.8

          Kommentar


          • #6
            Re: Hubraumerhöhung auf 2.8 Liter

            Wenn du es dir überlegt hast und anscheinend weißt was auf dich zukommt, dann mach es doch! :P

            Wie gesagt ich würde an meinem Motor nicht rumpfuschen wegen 0,3l Hubraum. Wie sagt man so schön? "Never change a running System!" :ka:
            MfG
            Lorenzo

            Mein BMW 328i

            Kommentar


            • #7
              Re: Hubraumerhöhung auf 2.8 Liter

              trotzdem mal klein anfangen dann größer anfane weiß du ob das geht mit dem erhöhung.

              Kommentar


              • #8
                Re: Hubraumerhöhung auf 2.8 Liter

                Denke nicht so ohne weiteres!
                Denke am meisten erreichst du duch klassisches Sauger-Tuning (Optimierung Ansaug-Trakt, Abgasanlage, Nockenwelle, Pleul...), es gibt keinen kleines, gutes, günstiges Sauger-Tuning!
                Hättest 'n Diesel, Chip rein und gut ist. Aber bei einem normalen Sauger, keine Chance auf die Schnelle!
                MfG
                Lorenzo

                Mein BMW 328i

                Kommentar


                • #9
                  Re: Hubraumerhöhung auf 2.8 Liter

                  3,5 liter wird schon nen bissl knapp 0,3 bringt nicht viel, alles son bissl über nen halben liter ist ok!Aber sowas ist vertrauenssache wenn der den block falsch Hohnt dann guten nacht.
                  BMW - Dein ewiger Begleiter :-)

                  Oft starren wir so lange und verzweifelt auf eine Tür, dass wir gar nicht wahr nehmen, wo sich eine andere Tür öffnet!

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Hubraumerhöhung auf 2.8 Liter

                    Eben deshalb bei Motor-Tuning Finger weg von solchen "Dorf-Tunern"!!!

                    Ich kenne Leute, die haben sich von "Profi-GFK-Tunern" den Motor um 40 PS schärfen lassen und der Wagen lief 10 km und dann war Ende!

                    Wenn Motor-Tuning, dann wirklich nur vom richitgen Fachbetrieb wie bei BMW z.B. G-Power, AC Schniter oder Hamann.

                    Alles andere ist wirklich fast nur Müll und schadet mehr als recht ist! Wobei ich diese "Dorf-Tuner" nicht schlecht machen will und es auch sicherlich Motor-Spezi's gibt, aber meist sollten sie sich doch auf ihre Spoiler und Auspuffanlagen beschränken!
                    MfG
                    Lorenzo

                    Mein BMW 328i

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Hubraumerhöhung auf 2.8 Liter

                      Variante 1 auf 2.8l

                      84mm KW vom 328i/528i, 130mm Pleuel (vom M20) und Kolben vom M50B25 ohne Vanos. Verdichtung dann etwa 10,6:1 (10:1 Serie).

                      --------------------------------
                      Ueberschlage mal grob was diese Teile allein kosten.
                      Garnicht einmal mitgerechnet die ganze Zeit und der Aufwand fuer den Auseinander- und Zusammenbau, alle Dichtungen neu usw.
                      Fuer das Geld wuerde ich mir einen gebrauchten 2.8 Liter Motor kaufen und den einpflanzen, wenn es denn unbedingt sein muss.
                      Wahrscheinlich ist der eh billiger, und du hast den alten Motor dann noch als Rserve.
                      7er Tech Tips

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X