Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vibrieren?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vibrieren?

    Hallo, ich stelle mich erst mal vor.
    Mein Name ist Pitbull1985 und komme aus Luxemburg.

    Ich habe mir heute einen gebrauchten BMW 325i E36 limo als zweitwagen zugelegt.
    Klar, einige macken hat er, doch mit 160.000 km und einem Preis knapp unter 3000€ kann man nicht viel verlangen.
    Ich hatte ihn Probegefahren, leider nuch langsam. Heute fuhr ich Autoball und ab 50kmh aufwarts fängt die ganze karre an stark zu vibrieren, aber nur wenn ich das Gas loslasse, bei beschleunigung ist alles ruhig.
    Ausserdem habe ich hinten links etwas schwarzes ol oder schmiermittel, das zu den felgen rauskommt.

    Was kann das sein?

  • #2
    Da wird wohl eine Manschette (die Fett enthält) von der Antriebswelle kaputt sein, dass Fett drückt sich raus und wenn die Kräfte von der Antriebswelle genommen werden (beschleunigung etc.) dann macht diese geräusche, da sie scheinbar kein fett mehr enthielt, nicht mehr geschmiert wurde und somit kaputt gegangen ist.

    Wäre meine größte vermutung auf deine beschreibung.

    Kommentar


    • #3
      schließe mich da mal an. aber starkes vibrieren? eventuell auch noch Mittellager der Kardanwelle

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Rico83
        schließe mich da mal an. aber starkes vibrieren? eventuell auch noch Mittellager der Kardanwelle
        Ich hatte vor kurzem das Mittellager defekt. Beim Ausbau kein Fett mehr im Käfig vorhanden, schwere Riefen im Lagerbett, doch ausser ein tierisches, drehzahlabhängiges heulen habe ich keinerlei Vibrationen vernommen. Ich denke, wenn die starken Vibrationen wirklich vom Mittellager kommen, dann muss das Lager kurz vorm platzen sein und ich denke, jeder weiß, wohin dann die Kardanwelle verschwindet. Das könnte Lebensgefährlich werden, zumal die Kugel wie ein Geschoss wirken können. Was ist mit der Motoraufhängung ??? Bei einer defekten Motoraufhängung wären die Vibrationen beim Gaswegnehmen nicht unlogisch.

        Gruss

        Varadero
        - LA VIDA SIN CERVEZA NO ES VIDA -

        Kommentar

        Lädt...
        X