Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Maschine klappert Hilfe !!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Maschine klappert Hilfe !!!

    Hallo Motorenspezialisten,
    ein Unheil kommt selten allein.aber als ich heute wieder nach Haus kam und das Auto abstellte,war alles ok.Nach 4 Stunden musste ich nochmals weg und startete die Maschine.Ich erschrak fürchterlich...mich erwartete ein starkes klappern bzw. nageln.Als ich wieder Gas gab,war das Geräusch weg.Es kam erst wieder als ich vom Gas runter ging.Nach einer kurzen Fahrt dasselbe.. während der Fahrt war es weg und es kam wieder als ich z.B. an einer Ampel zum stehen kam.Weiss vllt. einer,was das sein kann?.Ölstand habe ich kontrolliert.Der war ok.Auch bei Abnahme des Öldeckels zischte es nicht sondern er öffnete sich völlig geräuschlos.ZKD schliesse ich schon mal aus.

    gruss
    speedi

  • #2
    wir koennen leider noch nicht wahrsagen, aber gib wenigstens mal an, was fuer ein Motor das ist.
    Leuchtet die Oeldrucklampe, wenn er im Leerlauf laeuft?
    7er Tech Tips

    Kommentar


    • #3
      Sorry,bei dem Auto handelt es sich um einen 318i-Touring E36.Es leuchtet keine Kontrollleuchte auf und es ist auch kein spürbarer Leistungsverlust da.Das Auto beschleunigt wie eh und jeh astzrein.Ölwechsel ist vor 3 Wochen nach Serviceintervallanzeige gemacht worden.War heute schon beim Freundlichen
      und die sagten mir,das es wohl ein Hydrostössel ist. :cry:

      Kommentar


      • #4
        Hydrostößel sind bei dem Motor ja eine Schwachstelle, bzw. gern genommen für anfälligkeiten.
        Da könnten die freundlichen sogar recht haben mit ihrer vermutung :wink:

        Kommentar


        • #5
          Werde das nächste Woche machen lassen.Der Freundliche meinte,passieren kann da so schnell nix.Nur nicht heizen sagte er.Da Ich meinen BMW vorm verschrotten gerettet hab,hat mir beim Kauf der Chef des Unternehmens gesagt,das wenn ich Reparaturen hab,das er mir das 50% billiger macht.Preis hab ich gestern schon nachgefragt bei dem .. 100-150€ sagte er.

          Kommentar


          • #6
            Hallo,
            also das klingt nicht nach hydros, das ist mit hoher wahrscheinlichkeit deine
            ölpumpe.
            dadurch baut er keinen öldruck auf u so werden natürlich auch die hydros nicht mit öl versorgt
            wenn du länger so rumfährst kann das ein kapitaler motorschaden
            werden.

            gruß peter

            Kommentar


            • #7
              Das klappern hat sich fast erledigt.Nachdem meine Werkstatt zugegeben hat, das sie falsches Öl aufgefüllt hat, hat sich das klappern fast erledigt. Durch ersetzen des alten Öls mit 5W/30 ist das klappern so gut wie weg. Nur seitdem hat sich auch die Wasserpumpe gemeldet und nun auch die ZKD. Die Wasserpumpe wurde schon ersetzt und nun kommt die ZKD an die Reihe. Ich hoffe das ich dann endlich Ruhe hab.

              gruss
              speedi

              Kommentar


              • #8
                Weiter gehts...
                ich muss Euch wirklich noch sagen was aus dem "klappern" noch so geworden ist. Nachdem sich raus stellte, das die Wasserpumpe ebenfalls den Löffel abgegeben hat und diese ausgetauscht wurde, kam auch noch die ZKD dazu. Also das Auto in die Werkstatt und machen lassen .
                Nach 3 Tagen kam dann ein Anruf wo mir mitgeteilt wurde, das etwas schlimmes passiert ist. Mein Kommentar.. "schlimmer kann es doch nicht kommen!" Aber es kam wirklich schlimmer. Der Werkstatt ist beim Zusammenbau der Maschine eine Schraube so auf den Kolben gefallen, das man sie nicht wieder gefunden hat. Das Ergebnis war dann beim starten, das die Maschine nun völlig platt war.
                Der Werkstatt war dieser Fehler sichtlich peinlich und man besorgte mir eine Ersatzmaschine mit einer erheblich geringeren Laufleistung und baute diese auch ein. Diese Maschine läuft absolut sauber und auch das "klappern" hat sich völlig erledigt.
                Der Preis für diese Aktion: die Hälfte des ZKD-Wechsels + Garantie auf die Maschine.

                Kommentar


                • #9
                  Na immerhin hats doch noch ein gutes "Preisgünstiges" ergebnis für dich gehabt...

                  Darf man fragen, was der ZKD wechsel normal gekostet hätte?

                  Kommentar


                  • #10
                    ZKD-Wechsel incl. Planschleifen des Kopfes 450€. :wink:

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich will auch. Hoffentlich passiert das bei meiner nächsten ZKD - Wechslung auch und die bauen mir direkt den Motor vom 323ti ein und alles andere dafür um :mrgreen: Dafür würd ich dann sogar den vollen Preis für die ZKD zahlen...

                      Ein 318ti reicht auch schon :mrgreen:

                      Na siehste, eigentlich hast du damit ja wohl nur Glück um Unglück gehabt
                      Stoppt Tierversuche, nehmt Golf-Fahrer!
                      BewunderswertesMeisterWerk!

                      :mrgreen:

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X