Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ATU-Abzocke???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ATU-Abzocke???

Hallo,

und zwar folgendes Problem:

Ich hab einen 316i compact mit Automatikgetriebe. Seit ein paar Tagen macht es so momische Geräusche wenn er vom 1. in den 2. und vom 2. in den 3. Gang schaltet, es hört sich an wie so ein Kratzen.
    Naja auf jeden Fall war ich heute bei ATU und habe denen das Problem geschildert und gemeint das es vielleicht der Auspuff ist. Nach fast zwei Std. haben die mal endlich mein Auto gecheckt. Nach noch nichtmal 5 Minuten holte er mich dann in die Werkstatt und zeigte mir den Auspuff und meinte das er total verrostet sei und es daran läge. Da mir 250 € für alles ziemlich viel waren wollte ich erstmal warten. Da drängte mich der Herr dazu, den Auspuff (Nachschalldämpfer) doch unbedingt zu wechseln, sonst würde er noch abfallen oder so. Der war richtig aufdringlich.
    So zwei Std. später holte ich mein Auto wieder ab. Nach der ersten Ampel, hab ich dieses blöde Geräusch wieder gehört.
    So nun meine Fragen:
    Müssen die nicht ne Probefahrt machen? (Dann wäre denen das aufgefallen)
    Haben die ne falsche Diagnose gestellt und mir einfach einen Auspuff aufgeschwatzt? Hätte ich das Wort Auspuff nicht erwähnen dürfen?
    Kann ich mein Geld zurück verlangen oder denen druck machen das die das in Ordnung bringen (kostenlos versteht sich)?
    Was kann das mit dem Geräusch auf sich haben?

Auf jeden Fall werde ich da NIE wieder was machen lassen, geht´s noch?

Danke für Eure Antworten

LG J

ATU eben ne? :mrgreen:

Auf jeden fall sofort wieder zurück fahren und gleich beschweren! Die müssen das wieder ändern mit dem Auspuff wenns nich daran lag....

Kommentar

hmm is doch eigentlich wie beim arzt... ne falschdiagnose kann man ja nich ankreiden da es auch nur menschen sind und die nun mal nich im auto stecken aber das is typisch atu!
      aufjedenfall hinfahren und richtig schön stunk machen vor allen kunden...

atu: meine Stoßdämpfer ölen -> komplettes Fahrwerk vor 4 Monaten getauscht... 2 Jahre Später, tadellos...

Kommentar

ja das werde ich auf jeden fall machen.
        Achso was ich noch sagen wollte, die haben das bestimmt noch mehr ausgenutzt weil ich ne frau, oder?
        Ich glaube auch die haben das garnicht getestet mit dem Geräusch sondern einfach sich den Auspuff angeschaut, aufgedrängt und nachher auch nicht mehr getestet. Diese Pfeifen!

Hey soll ich sagen das die das "richtig" reparieren sollen, weil´s nicht der Auspuff ist?
        Oder soll ich ich verlangen das die den alten Auspuff (den sie vielleicht ja garnicht mehr haben???) wieder zurück bauen und die mir mein Geld wieder geben und ich dann woanders hingehe?
        Ich hab nämlich kein Bock drauf das die mir nochmal an meinem Auto unnötig "herumbasteln", dann machen sie noch was kaputt, das ich auch wieder komme.
        Danke für Eure Antworten, ich kenne mich echt nicht mit so´n Autozeugs aus, aber dafür bin ich ja hier :-)

Kommentar

das ist leider nicht so nett von denen. Gibt es keinen Verbraucherschutz bei Euch, oder wo Du dich mal beraten lassen kannst, wie Du weiter vorgehen sollst.
          Nehme aber an, dass das Geld weg ist.
          Geh lieber in eine bekannte Werkstatt, BMW ist auch nicht viel teurer, dafuer kennen sie das Auto und wissen was zu pruefen ist und was dran sein koennte.
          Evtl. nur nicht genug Getriebeoel drauf.
          Das hat aber mit dem Auspuff nun nichts zu tun.
          Leider passiert so etwas nicht nur bei der Firma mit den 3 Buchstaben.
          Frag mal im Kollegenkreis nach einer Werkstatt, die sich mit so einem Modell auskennt, oft sind auch kleinere Werkstaetten gut, die sich halt auf etwas spezialisiert haben.

oder hier mal anrufen http://www.kfz-schiedsstelle.de/ohnetitel/index.html
          7er Tech Tips

Kommentar

Zitat von MethodMan28931
            ATU eben ne? :mrgreen:

Auf jeden fall sofort wieder zurück fahren und gleich beschweren! Die müssen das wieder ändern mit dem Auspuff wenns nich daran lag....
            Also wenns nicht am Auspuff lag, müssen die den wieder zurückbauen? Und dann krieg ich mein Geld wieder? Naja, auf jeden Fall war das mit dem Auspuff unnötig und von deren Seite falsch, also müssten die mir ja meine Kohle wieder geben wenn die nen Fehler machen???

Kommentar

Unbedingt wegbauen vielleicht nicht, aber an deiner Stelle würd ich sagen die sollen weitersuchen und dann wird das Ganze eben am Ende verrechnet mit dem was du schon für den Auspuff bezahlt hast....

Kommentar

Das ist bei ATU nichts neues... Die schwatzen einem immer irgendwas auf, was gar nicht kaputt ist.
                Wer heutzutage noch zu ATU geht hat eh nicht mehr alle Tassen im Schrank :mrgreen: Da lob ich mir irgendeine kleinere Werkstatt.
                Hoff für dich, dass sich das regelt... Glaub aber nicht, dass du da was zurückbekommst. Seh es als Lehrgeld!

Kommentar

Lädt...
                X