Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kofferraumausbau: Leder oder GFK?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kofferraumausbau: Leder oder GFK?

    Moin
    möchte gerne meinen Kofferraum ausbauen....weiss jetzt nur nicht ob GFK oder Leder?!?! Was meint ihr? MFG Hütten

  • #2
    Re: Kofferraumausbau: Leder oder GFK?

    Leder und GFK ? was willst du wie ausbauen??? :ka:
    Hubraum statt (und) Drehzahl

    Kommentar


    • #3
      Re: Kofferraumausbau: Leder oder GFK?

      Also ich find Leder bei Kofferraumausbau sieht hochwertiger aus. Kommt natürlich auch ein bisschen darauf an was man genau vor hat aber Leder lässt sich fast überall mit rein integrieren.
      ---------------------------
      Was fahr mer nie - Golf GTI
      Was fahr mer immer - BMW mit Fächerkrümmer

      Kommentar


      • #4
        Re: Kofferraumausbau: Leder oder GFK?

        Stimmt schon, aber anderer Seits finde ich in Wagenfarbe lackiertes GFK für den Ausbau auch bombig
        ISt halt alles Ansichtssache

        Kommentar


        • #5
          Re: Kofferraumausbau: Leder oder GFK?

          find leder besser weil ich mag es nciht wenn im innenraum oder sonst wo im inneren des wagens irgendwo die wagenfarbe durch kommt siehst sehr billig aus find ich
          Accipere quam facere praestat iniuriam.

          Veritas odium parit

          Kommentar


          • #6
            Re: Kofferraumausbau: Leder oder GFK?

            Ich würde Leder reinmachen, wenn ich auch im Innenraum Leder hab. Dann passt es vielleicht besser. Genau das gleiche mit GFK. Wenns im Innenraum dann ne ganz andere Farbe hat, sieht's doch nicht gerade gut aus ?!! :aehm:

            Leder sieht, nach meiner Ansicht, etwas hochwertiger aus, als normales GFK, wenns in Wagenfarbe lackiert ist. Sieht die Welt schon anders aus.

            Was hast du denn so vor ??
            BMW...Eigentum

            Kommentar


            • #7
              Re: Kofferraumausbau: Leder oder GFK?

              @Huetten: Was willst du eigentlich genau machen. Willst du einen Hifi-Ausbau machen???

              Kommentar


              • #8
                Re: Kofferraumausbau: Leder oder GFK?

                Moin
                wollte n Hifi-ausbau machen. Wollte meine alte Basskiste drinlassen bzw ganz nach hinten an die Wand schieben davor dann eine Wand mit dem kleinen Sichtfenster für die Membran, daneben sollen dann 2 freeairs ihren platz finden. im vorderen teil wollte ich dann gerne die 2 endstufen und n powercap in nem doppelten boden einlassen.....entweder mit plexiglas drüber oder ohne (wegen der hitze) und noch was: Ich habn Car PC mit vorne n 7" Display drin....wie bekomme ich da n 2tes Display dran das ich dann auch in den Kofferraum packen will ohne das ich so RIESEN Monitor Hub nehme? Ich wollte den ganzen Ausbau lieber etwas wellig haben bzw Freestyle und das is ja fast nur mit GFK möglich......Bei GFK würde es vom Style her so aussehen(bei mir wärs anders aber so von den rundungen her :

                und leder:


                mfg dennis

                Kommentar


                • #9
                  Re: Kofferraumausbau: Leder oder GFK?

                  am besten ausbauen das es keiner sieht, bei einem solchen kofferraum kannste ja das auto nicht mehr benutzen, jedenfalls nicht zum wirtschaften. wenn ich zum treffen fahr, dann habe ich immer wechselklamotten mit, und die tasche damit geht in kofferraum, ich hasse es wenn der innenraum aussieht wie vollgestellt. ich denke basssystem und endstufen verstecken kann man zwar elegant ansehnlich aber auch gleichzeitig funktionell lösen.

                  baut man mit gfk, das ist schon schwer, wenn man das akurate schleifen macht damit der lack glatt und uneben aussieht.

                  baut man mit leder, dann mußt du auch ahnung vom polstern und bespannen haben, und glaubs, bespannen ist nicht so einfach wie es aussieht.

                  ich denke ein ordentliches verstecken der anlage ist wohl besser, beim coupe kann man sogar versuchen die endstufe(n) in den hinteren seitenverkleidungen zu verstecken. zu aller erst würde ich natürlich die originalen boxen gegen ein hochwertiges system tauschen, und dabei nicht unbeding auf magnat oder blaupunkt zurückgreifen. allein für diese boxen würden ich knapp 400 euro planen, sowas lohnt sich, da die originalen boxen meistens den besten standort für sound haben. meist löst ein ordentlicher wechsel auch ein bassproblem, damit meist auch den kofferraumausbau.

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Kofferraumausbau: Leder oder GFK?

                    Leder schaut find ich besser und nobler aus!!!!
                    Mein neues Baby

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Kofferraumausbau: Leder oder GFK?

                      Also wenn du n bisschen Ahnung vom Polstern hast und vor allem auch die Möglichkeit Leder zu nähen dann bekommst du damit auch was welliges hin. Ist allerdings schon etwas aufwendiger. Wenn du halbwegs grade Flächen hast(wie bei mir) dann ist das polstern und bespannen echt nicht schwer. Hab leider von meinem Ausbau nur ein Bild wo er noch nicht ganz fertig war. Habe jetzt noch n Boden mit versenkter Endstufe(Rot beleuchtet) und Seitenteile.




                      So bei Nacht (und vor allem fertig mit Boden):


                      ---------------------------
                      Was fahr mer nie - Golf GTI
                      Was fahr mer immer - BMW mit Fächerkrümmer

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Kofferraumausbau: Leder oder GFK?

                        eindeutig leder, sieht einfach besser aus

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: Kofferraumausbau: Leder oder GFK?

                          würde GFK bevorzugen, sieht nicht so alt modisch aus wie das leder!
                          GFK hat sowas stylisches
                          ist deine entscheidung!


                          mfg jan
                          mein bmw---> http://k654.ims-firmen.de/ah/bmw-for...030dd3e7420d99

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: Kofferraumausbau: Leder oder GFK?

                            Ja wie Gfk oder Leder.Du meinst Gfk und leder...
                            Gfk - Glasfaserverstärkerkuststoff.Hat eine besonders gute eigenschaft und man kann es nahe zu für alles nehmen
                            BMW - Dein ewiger Begleiter :-)

                            Oft starren wir so lange und verzweifelt auf eine Tür, dass wir gar nicht wahr nehmen, wo sich eine andere Tür öffnet!

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: Kofferraumausbau: Leder oder GFK?

                              Mein Kofferraum habe ich bei meinem Mazda auch ausgebaut. Ich habe mir eine neue Bodenplatte aus Holz erstellt und anschließend mit blauem Stoff (diesen den man auch für Boxen braucht) überzeugen. Sah wirklich sehr schick aus. Mitnehmen konnte ich aber nichts mehr, na gut eigentlich war es auch total albern mit so einem ausgebautem Kofferraum und dicke Bassrollen durch die Gegend zu fahren. Und man hatte davon auch nichts, so selten wie man in den Kofferraum geschaut hat.

                              Wenn dann würde ich es mit Leder machen
                              Besucht auch mal mein Online Rollenspiel Mythana:
                              Mythana das Browser Rollenspiel

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X