Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heizungsventil defekt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Heizungsventil defekt?

    Hallo Leute,
    ich habe gestern recht dumm aus der Wäsche geguckt,als ich gestern unsere Hofeinfahrt öfnnete und aus den Gebläseschlitzen kalte Luft kam.Dabei war ich mir doch relativ sicher,das ich unterwegs ein warmes Auto hatte. :roll: Als ich dann Nachmittags das Auto nochmal fuhr,stellte ich weiter fest,das doch tatsächlich warme bzw. heisse Luuft aus den Schlitzen kam.Stand ich an einer Ampel,wurde die Luft wieder kalt.Gehe ich recht in der Vermutung,das das Heizungsventil einen weg haben könnte?Kühlflüssigkeit ist ausreichend im Behälter vorhaanden.Es handelt sich bei dem BMW E36 um einen Touring ohne Klima.

    gruss
    speedi

  • #2
    Re: Heizungsventil defekt?

    Zitat von speedi
    Stand ich an einer Ampel,wurde die Luft wieder kalt.Gehe ich recht in der Vermutung,das das Heizungsventil einen weg haben könnte?Kühlflüssigkeit ist ausreichend im Behälter vorhaanden.Es handelt sich bei dem BMW E36 um einen Touring ohne Klima.

    gruss
    speedi
    Ich glaube eher an Luft im Kühlsystem, falls der Heiz-Lüftungsschaltersschalter in der oben beschriebenen Situation auf Maximum stand. Entlüfte erst einmal dein Kühlsystem. Sehr oft bewirkt dieses Verfahren echte kostengünstige Wunder. Ich hatte vor knapp 2 Monaten das selbe Problem an der Ampel. Maßnahme: 1 Liter Kühlflüssigkeit auf der Tankstelle gekauft, Fahrzeug mit der Front nach oben abgestellt, Heizungsschalter auf Maximum gestellt, Schlitzschraubendreher genommen, die Entlüftungsschraube geöffnet und im warem Modus entlüftet, Kühlflüssigkeit im Turnus nachgefüllt, gewartet bis keine Luftblasen mehr an der Entlüftung zu sehen waren und schon war es wieder muckelig warm, auch an der Ampel.

    Gruss

    Varadero
    - LA VIDA SIN CERVEZA NO ES VIDA -

    Kommentar


    • #3
      Erstmal Danke fü den Tip.Wo finde ich diese Schraube um das System zu entlüften?

      gruss
      speedi

      Kommentar


      • #4
        Die Schraube findest du gleich neben den Kühlerdeckel, gleich links

        Kommentar


        • #5
          Big Thanks .. habe die Schraube gefunden und natürlich entlüftet.Morgen früh werde ich sehen,ob es an dieser Kleingkeit gelegen hat.Hoffentlich hat BMW nicht noch solche kleinen Übertaschungen auf Lager .Wenn man als BMW-Neuling weiss: Was,Wo,Wie.. ist das eigentlich kein Problem.Nur man muss es halt wissen .

          gruss
          speedi

          Kommentar


          • #6
            Zitat von speedi
            Big Thanks .. habe die Schraube gefunden und natürlich entlüftet.Morgen früh werde ich sehen,ob es an dieser Kleingkeit gelegen hat.Hoffentlich hat BMW nicht noch solche kleinen Übertaschungen auf Lager .Wenn man als BMW-Neuling weiss: Was,Wo,Wie.. ist das eigentlich kein Problem.Nur man muss es halt wissen .

            gruss
            speedi
            Deshalb gibt es auch das BMW-Forum um so etwas zu posten. Bei uns werden Sie geholfen !!! *lol*

            Normalerweise hättest du beim Entlüften schon merken müssen das der Innenraum brüllend heiß geworden ist.

            Gruss

            Varadero
            - LA VIDA SIN CERVEZA NO ES VIDA -

            Kommentar


            • #7
              Kleine Ursache .. grosse Wirkung ..mehr sage ich dazu nicht Es ist wirklich fast beschämend,wenn man wegen soner Sache hier postet und man einfach nur das Kühlwasser ergänzen und dann einfach entlüften muss.Aber in den anderen Autos war es einfach,das der Heizungskühler bei kalter Luft kaputt war. Ich bedanke mich ganz herzlich bei VARADERO für seine spontane und wirklich gute Hilfe!!! Vielen Dank auch ans Forum.

              gruss
              speedi

              Kommentar


              • #8
                Zitat von speedi
                Vielen Dank auch ans Forum.

                gruss
                speedi
                Wo sind die Admins ??? Der Dank von Speedi gilt euch, die das alles hier erst einmal alles ermöglichen. Und deshalb auch von mir ein herzliches Dankeschön, dass ich posten darf.

                Gruss

                Varadero
                - LA VIDA SIN CERVEZA NO ES VIDA -

                Kommentar

                Lädt...
                X