Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

318i E36 bj1990 Zahnriehmen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 318i E36 bj1990 Zahnriehmen

Hallo,

ich haben den im Titel genannten BMW. Ich würde gern wissen wie teuer es ist und wo dran ich erkenne, das ich den zahnriehmen wechseln lassen muss?

mfg
    Ben

Re: 318i E36 bj1990 Zahnriehmen

benutze mal die hilfe, da findest du einige threads dazu!
    darfst allerdings zahnriemen nicht mit einem "h" schreiben!
    hab gerade nachgekuckt!
    Ich würde ja gerne eine richtige Signatur sein, aber ich habe nur 100 Zeichen! :?
    edit: oh, jetzt sinds schon 150

Kommentar

wann wurde denn letzt mal gewechselt weil es heißt so alle 60-70tkm sollte der gewechselt werden
      Accipere quam facere praestat iniuriam.

Veritas odium parit

Kommentar

Neiiin bloß nicht beim M40 (316i/318i) muss der Zahnriemen alle 40.000km oder 4 Jahre oder bei jeder zweiten Insp.II getauscht werden, ist kein Witz...
        Es sprach:
        Der mit Aktivkohle-Microfilter-Fahrer
        (-;

Kommentar

wir hatten M40 318i und da uwrde er alle 70tkm getauscht
          Accipere quam facere praestat iniuriam.

Veritas odium parit

Kommentar

Servus ...,

"Angelo" hat hundert Prozent Recht. Von BMW vorgeschrieben, wird beim M40 Motor ein Wartungsintervall des Zahnriemens von 40 tkm. Ansonsten empfehle ich bei geringerer Laufleistung diesen sogar eher alle zwei Jahre zu wechseln. Es gab so einige 318er die aufgrund falscher bzw. zu später Erneuerung mit krummen Ventilen in die Werkstatt kamen. Hier wäre ich sehr sorgsam.

Absolut zu empfehlen wäre hier auch genau die Einbau-Vorschriften von BMW zu beachten. Dies bedeutet vor allem die Uhr zur Einstellung der Spannung zu verwenden.

Viel Erfolg noch
            Paulus schrieb an die Korinther:
            "Haar am A... gibt warm im Winter."

Und die See wird Hoffnung bringen, so wie der Schlaf die Träume bringt.
            (Chr. Columbus)

Kommentar

Es stimmt er sollt alle 40000km gewechselt werden. Es gab aber auch Zeiten da war es bei 70 oder 80000km. Das hat man aber ganz schnell geändert da einigen die Motoren um die Ohren geflogen sind.

Also schnell mal nachschauen und machen lassen, denn die M40 Motoren nehmen vieles übel.

Kommentar

Dem ist nichts hinzuzufügen... Mein 318i Bj.93 hat mittlerweile den 6. oder 7. ...
                Gruß, Christian...

Meine weiß-blaue Fotogalerie

Kommentar

ops laut checkheft ist der das letzte mal bei 96000 etwa geamcht worden jetzt habe ich schon 113500. dann werd ich mal sehn wo ich mir den wechseln lasse.

Kommentar

ops laut checkheft ist der das letzte mal bei 96000 etwa geamcht worden jetzt habe ich schon 113500. dann werd ich mal sehn wo ich mir den wechseln lasse.
                    Bist Du jetzt schon mit dem Bimmer 113tkm gefahren oder ist das Dein Stand? Wenn ja dann wären es ja "nur" 17tkm. Da kannst dann schon noch bissl mit fahren.

Kommentar

Wenn der Riemen bei BMW gewechselt wurde, mußt Du auch im Motorraum einen entsprechenden Aufkleber vorfinden!
                      Gruß, Christian...

Kommentar

113 ist mein stand. Aufkleber muss ich mal nachsehen, wo finde ich den?

Kommentar

Zum Beispiel auf dem Sicherungskasten-Deckel... Ist ein weißer Aufkleber auf dem ein Zahnriemen abgebildet ist.
                          Gruß, Christian...

Kommentar

Lädt...
                          X