Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Doppelrohroptik vom 2.5er auf 2.0er übernehmen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Doppelrohroptik vom 2.5er auf 2.0er übernehmen

    Hi leute,

    ich wollte mir demnächst die auspuffoptik vom 2.5i übernehmen (also doppelrohr). Da stellt sich mir nur die Frage was besser wäre, ob ich mir nen auspuff vom 2.5er kaufe (bei ebay für ca. 80 €) und das 2te anschlussrohr absäge und zuschweiße (wäre privat möglich) und somit wieder den gleichen anschluss habe (wie beim 2.0er) nur halt mit doppelrohroptik. Oder ich mir ein Y-Anschlussstück hole das mit ein Doppelrohr verbunden ist und das einfach nur am Endstück angeschweißt wird.? Kostenpunkt wäre ca. 100€.

    Wie gesagt ich will nur die original Doppelrohroptik, mir gehts nicht um Sound oder so, dann hät ich mir nen Eisenmann oder Bastuck kaufen können. Vielleicht gibts aber auch ne andere Variante die Ihr mir vorschlagen könntet. Achso, könnte jemand der nen 2.5er hat die Abstände von Aussenseite linkes Rohr bis Aussenseite Rechtes Rohr sagen. Ich hab die M-Stoßstange und wollte daran nix verändern. Nur müsste ich wissen ob die Abstände überhaupt hinhauen.

    Mfg Molle

  • #2
    die rohre werden fenitiv nicht zu breit sein für das m-heck.
    mir stellt sich aber die frage, wieso nicht einfach die anlage vom 2.5er oder 2.8er (die selben) ab kat bzw. mit Kat, so hast du ab Kat eine 2flutige anlage, komplett übernehmen?!
    würde mir grade noch sinnvoller scheinen...

    Kommentar


    • #3
      Hmm, die Idee hatte ich glaube auch mal, nur weiß ich nicht wieso ich diese wieder verworfen hab :? Ich weiß nicht obs Preislich da probleme gab, obwohl ne gebrauchte Anlage ja auch nicht die Welt kosten wird.
      Wie siehts dann mit der Motorcharakteristik aus, läuft der Spürbar freier, oder bleibt da alles gleich? Hat noch keiner gemacht, oder?^^

      Kommentar


      • #4
        hallo
        habe bei meinem 2 liter eine komplette anlage aus nem 2,5 Liter eingebaut und er lauft nicht besser und nicht schlechter.

        Kommentar


        • #5
          Guti, danke für die antwort :wink:
          Jetz brauch ich nur noch die anlage ^^

          Kommentar


          • #6
            mein tipp wäre, dir einen endschalldämpfer+vorschalldämpfer von der firma bossima zu kaufen, die findest du bei ebay.
            bei mir war das so dass ich zwar ein 4-zylinder habe, aber als der neue auspuff drauf war, war das der hammer. also klingt super.
            habe dafür 130€ bezahlt.

            Kommentar


            • #7
              Naja, im moment siehts da grad schlecht aus ^^



              Achso, ich will ja noch nicht einmal anderen sound, klingt komisch is aber so. Ich will ja nur die Optik vom ori-püff und den rest an sound wollt ich mehr vom motor haben. Sprich fächerkrümmer, luftfilter usw.

              Kommentar

              Lädt...
              X