Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

M Spoilerlippe und GT Ecken befestigen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• M Spoilerlippe und GT Ecken befestigen

hallo,
    hab eben meine spoilerlippe für die m schürze bekommen und die gt ecken dazu. naja eigentlich sollte die doch sorekt montierbar sein, aber meine schürze hat gar keine löcher um schrauben durch zu machen, muss jetzt gebohrt werden? oder haben ich da was übersehn !?!?

mfg

Im normalfall sind bei dem Set (Spoilerlippe und GT Ecken) schrauben dabei, die kannst du mit etwas Kraftaufwand auch so rein drehen, weil die selbst schneidend sind, das heißt, man muss nicht bohren...

Um auf nummer sicher zu gehen, kannst du dir aber auch mit einem schmalen/dünnen bohrer ein loch vor bohren, damit das alles gut passt, dazu müsste allerdings die stoßstange ab!

Kommentar

is das viel arbeit bzwo sehr kompliziert die abzunehmen?

Kommentar

Hmm, ich wollt das demnächst auch machen, aber ich hab bei meiner Schürze schon löcher vorhanden. Kann natürlich sein, dass dort mal eine verbaut war. Eigentlich kannste wie JanS. schon geschrieben hat die mit solchen Selbstschneidenen Schrauben befestigen. Die GT-Ecken müssen denke ich dann genauso rangeschraubt werden.
        Ich bestellt mir die dinger ja auch bald, kann ich auch ma bericht erstatten ^^

Kommentar

Ne is eigentlich keine große aktion, mit bisschen geschick hat man die in gut 15 minuten runter :wink:

Machst dein nummernschild mit halter ab, dann die stoßleisten ab (einfach bisschen fester dran ziehen, da kann nix kaputt gehen), unter den stoßleisten sind 4 Muttern die gelöst werden müssen und an der unterseite der stoßstange sind noch so "dreiecken" die die stoßstange mit der Verkleidung vom vorderen radlauf verbinden, die müssen auch noch ab...dann kannst du die stoßstange eigtl. schon abnehmen, natürlich müssen auch die stecker der NSW und vom Außenluft Temp. Sensor ab, der sitzt im linken (in fahrtrichtung gesehen) luftkanal für die Bremse.

Hört sich jetzt komplizierter an wie es ist, kein thema eigentlich :wink:

PS: Falls ihr jemand kennt, der ein "GT Schwert" für die M Stoßstange haben möchte, dann meldet euch bei mir.
          Ich habe noch eine GT Style Lippe von der Firma Rieger Tuning mit ABE!
          Zustand ist gut, sollte bei bedarf aber lackiert werden, da ich Sie bei mir nur etwa 1500km unlackiert drauf hatte.

Günstig abzugeben.

Kommentar

So,

heute is die Spoilerlippe angekommen. So wie`s aussieht did ding rangehalten und löcher durch de schürze^^ Eigentlich voll die vergewaltigung da löcher reinzubohren, aber sieht man dann ja ehe net mehr. Mal sehn wie`s nacher aussieht. Jetzt erstmal auto putzen!

EDIT:

SO, hab das ganze rangehalten und mitn akkuschrauber vorgebohrt. Danach aussen die Seiten mit selbstschneidenen Schrauben festgeschraubt und dann von aussen nach innen den rest festgemacht. Dauer ca. 15min, wenn man die Material/Werkzeugbeschaffung nicht mitzählt. (Ordnung ist die halbe miete...)

Kommentar

Lädt...
            X