Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Scheinwerferblenden WIE befestigen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Scheinwerferblenden WIE befestigen?

hallo,
    hab shcon lackierte mattig scheinwerfer blenden für mienen compact gekauft. es waren ca 2mm breite "m3 klebestreifen" an beiden dran, das das nciht hält hätt ich mir ja denken können, hab sie aber trotzdem dran gemacht, naja nach 20 min lag eine schon aufm boden...
    das problem is icih kann nicht soein karosseriekleber nehmen, da ich die blenden ein wenig um die ecke drücken muss und ich wollt ungern paar stunden vorm wagen knien bis der ausgehärtet ist... gibts nicht iwie saustarkes 2 seitiges klebeband das sowohl hitze- als auch kältebeständig is? hat einer ne idee?
    mfg

Scheibenkleber!!!! Das beste mittel dabei!

Ich hatte auch letztes Jahr bei meinen alten Blenden das Problem das sie sich gelöst haben, hab dann Scheibenkleber genommen (mit Primer = Haftgrund für den Kleber um eine optimale Verbindung zwischen kleber und Scheinwerfer zu gewährleisten).

Also holst dir scheibenkleber beim Zubehörladen oder im Autohaus (da ist meist der Primer dabei), streichst die Blenden und die scheinwerfer mit Primer ein (nur die Klebeflächen), lässt diesen etwa 10 minuten ablüften, machst dann kleber auf die Blenden (Abstand zu rändern lassen, sonst drückt sich der kleber raus) und drückst die blenden etwa ne minute gut fest an die scheinwerfer, dann fixierst du sie gut mit klebeband gegen verrutschen und damit sich der kleber gut verbinden und austrocknen kann!

Das machst du am besten gegen abend, damit das ganze über nacht sauber austrocknen kann, machst das klebeband ab und gut is!
    Du wirst so schnell keine probleme mehr bekommen!

Aber vorsicht: Mit dem Primer gut umgehen, denn flecken auf klamotten, lack oder an fingern gehen nur seeeeeeeeeehr schwer weg (ich spreche da aus erfahrung :wink: )!
    Außerdem ist der Scheibenkleber sehr hartneckig, das heißt, das du - falls du die scheinwerfer mal raus holen willst - die Blenden wohl zerschneiden musst (wenn diese auch auf dem blinker kleben)!

Ich musste bei mir die Blenden zerschneiden und hab diese auch nicht von blinker bzw. scheinwerfer runter bekommen, so stark haftet der kleber (auch nicht mit cuttermesser o.ä.)

Gruß Jan

Kommentar

klar geht Karosseriekleber, hatte ich damals selber an meinem E36 Compact und Coupe verwendet. Übrigens gibt es den Karosseriekleber auch als eine Art Gummieklebeband. Ich habe die Blenden mit Tesafilm an der Karosserie fixiert. Nach ca. 24 Stunden kannst du das Tesa wieder entfernen. Allerdings würde ich damit warten bis es wärmer wird.
      Besucht auch mal mein Online Rollenspiel Mythana:
      Mythana das Browser Rollenspiel

Kommentar

ja danke und wo gibt es dieses Klebeband bzw wie heißt das genau, da die blenden eher unpassgenau sind geht es mit flussigem Kleber sehr schwer wenn der nicht innehalb von sek halt. hab schon Silikon probiert...

Kommentar

An deiner Stelle würde ich einfach mal in einem Auto-Zubehör-Geschäft vorbeischauen. Aber der normale Karosseriekleber funktioniert aber genau so gut und ist meiner Meinung nach sogar besser.

Ich hatte es damals so gemacht mit dem dunklen Karosseriekleber.
          1. Blenden von Innen anschleifen damit der Kleber sich besser verbindet.
          2. Blinker und Blenden von Fett und Schmutz befreit. (ganz wichtig!!!)
          3. Kleber in die Blenden geschmiert. Blenden an den Scheinwerfer gedrückt. Mit dickeren Klebeband die Blenden mit der Karossierei fixiert. Sieht zwar bisschen blöd aus, aber nach einem oder 2 Tage kannst du die Klebestreifen vorischtig abziehen. Die Blenden sollten dann bombig kleben.

Aber wie gesagt, es sollte möglichst trocken und nicht zu kalt sein. Auch solltest du das Auto danach nicht sofort bewegen.
          Besucht auch mal mein Online Rollenspiel Mythana:
          Mythana das Browser Rollenspiel

Kommentar

war bei ATU und die hatten dei bei uns nichts und meinten auch zu dem thema könnten sie mir nicht weitergelfen... -.- toll...

Kommentar

hab grad das hier gefunden:

meint ihr das taugt was? oder kann mir vielleicht jemand ein eindeutiges produkt empfehlen und die blenden gut fest zu machen?

Kommentar

push

Kommentar

Ich habe mal diese Radabdeckungen verklebt hat 14 Jahre gehalten ohne
                  schrauben

Hiermit

Kommentar

Lädt...
                  X