Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gaspedal Problemchens

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gaspedal Problemchens

    Nabend Nach verhältnismäßig langer Freude am Fahren hab ich mal wieder ein Problem (wer hätte das gedacht)

    Hab vor einigen Wochen mal mein Compi beim BMW Spezi abgegeben der mal checken sollte ob alles schick ist.
    Test war gut, Motortest auch, Probefahrt -> Gut erhaltener Compi

    Meine bisherige Werkstatt meinte meine Drosselklappeneinheit würde "klemmen" deshalb würde mein Pedal öfter Klemmen.

    Der BMW Spezi hat die Drosselklappe, LuFi, usw. mal ordentlich sauber gemacht und meinte er wüsste nicht was die meinten, sollte das Klemmen aber wiederkommen, muss ich mich nochmal melden.

    Das Klemmen ist weg, am ersten Tag fuhr sich das wie mit nem Neuwagen, butterweich.

    Mittlerweile wird es wieder so ranzig... langsam aber sicher.

    Was kann das sein?!?!

    2. Frage. Wenn ich lange im Stop&Go Verkehr fahre fährt sich meine fast nagelneue Kupplung (vllt. maximal 3 Monate alt ) irgendwie eklig. Nicht sonderlich weich und irgendwie kratzig. Wenn ich morgens ins Auto einsteige ist wieder alles ok. Nach längerem Stehen geht das auch wieder weg. Wieso ist das so? (Einbau wurde von einer großen Werkstatt gemacht mit Garantie, ist keine Freie)

    3. Frage... Wenn ich mein Compi auf der Autobahn (Stadtautobahn!) etwas hochdrehe also wirklich ok mit 80-90 im 4. Gang bei etwa 3000-3500 u/min fühlt sich das Pedal umso mehr ich draufdrück echt schrecklich an... Als würde es kratzen, richtig ruppig - man tritt nicht gern weiter aufs Pedal..., dazu quietscht es leicht...
    Diese Nebenwirkungen wurden jetzt wieder schlimmer nach dem Reinigen der Drosselklappe. Als sie frisch gesäubert wurde, war das nicht mehr ganz so dolle, aber auch nicht weg!

    Ich hoffe das is nicht zuviel auf einen Haufen
    Wäre euch dankbar wenn ihr mir etwas darüber erzählen könntet..

    Lieben Gruß
    Stoppt Tierversuche, nehmt Golf-Fahrer!
    BewunderswertesMeisterWerk!

    :mrgreen:
Lädt...
X