Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gerade Zündkerzen gewechselt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gerade Zündkerzen gewechselt

    Hi Leute,

    ich habe vorhin meine Zündkerzen gewechselt und hatte bei den ersten 3en glaub ich Öl an den Zündkerzen. Bei den letzten 3en war alles trocken. Muss ich das verstehen oder ist das ganz normal?
    Hatte vor kurzen auch Ölwechsel machen lassen und hab grad nochmal nachgeschaut, der is bis max. gefüllt, also bis vor dem absatz. Hängt das vllt. damit zusammen?

    Hab vorhin alles gestartet und lief alles ganz ruhig, so wie vorher auch, also keine Ahnung ob das normal ist oder nicht :?

    Achso, die ausgebauten war original von BMW, keine ahnung ob die jemand schonmal gewechselt hatte... hab jetzt nen km-stand von 201tkm.

    Mfg Molle

  • #2
    ja das kann sein das die Zündkerzen wo das öl dran war defekt waren und deswegen das öl nicht verbrannt haben

    Brauchst dir deswegen keine sorgen machen

    Kommentar


    • #3
      Bin ich dann nur auf 3 Töppen gefahren, oder wie ist das ganze zu verstehen? Achso, du meinst bestimmt, dass die zwar gezündet haben, aber nicht mehr einwandfrei, richtig? ^^

      Bin vorhin mal ne runde gefahren und jetzt fährt es sich etwas geschmeidiger und die Drehzahl geht auch schön gleichmäßig runter wenn ich den gang rausnehm. Bin nur mal gespannt, ob sich großartig was am spritverbrauch ändert, weil angeblich bei neuen kerzen der etwas zurückgehn soll...

      Mfg Molle

      Kommentar


      • #4
        also meine Glühkerzen waren vor kurzen auch hin.. sage und schreibe 4 stück waren kaputt... also nur noch 2 die heile waren...

        und mein wagen sprang trotzdem noch an

        Kommentar


        • #5
          wenn der nur auf 3 Töppen gelaufen wäre, hättest du das ganz sicher gemerkt. Neue Kerzen waren aber sicher kein Luxus.

          Kommentar


          • #6
            1 Kerze= 6,xx €
            NGK V-Line

            Hab sogar noch Rabatt bekommen, also billig ist anders ^^
            Aber wenn ich bedenke, dass vorher noch ori bmw drin waren, dann will ich garnicht wissen ob nen vorbesitzer sich überhaupt mal die Mühe gemacht hatte...

            Mfg Molle

            Kommentar


            • #7
              naha immer nohc billiger als Glühkerzen für diesel.. die kosten so im schnitt 15 euro das stück

              Kommentar


              • #8
                Das mit dem nicht richtig mitlaufen ist völliger quatsch!!!!!!!
                Deine Ventildeckeldichtung ist in 3 teile geteilt. Einmal der äußere Rand und dann noch 2 mal für die Zündkerzenlöcher also 1-3 und 4-6.
                Deine Ventildeckeldichtung ist an dieser Stelle undicht und deswegen läuft es in deine Zündkerzenschächte rein!!!!!!!

                Kommentar


                • #9
                  Echt jetzt? :?
                  Toll ey, mit was muss ich da jetzt rechnen? Jemand das schonmal gemacht mit der Dichtung? Ist doch bestimmt nicht einfach da ranzukommen, oder? Oh man ey... musste erst die Achslager wechseln lassen und jetzt schonwieder das nächste...

                  Kommentar


                  • #10
                    aber ich habe das schon richtig verstanden das wenn du die zündspulen runter nimmst und dann auf die kerzen guckst öl drin steht oder?

                    Kommentar


                    • #11
                      Ventildeckeldichtung wechseln ist an dem Motor eine Kleinigkeit. Das Dichtungsset kostet 15-20 Euro, mehr bezahl ich nie.

                      Kommentar


                      • #12
                        Nene,

                        also zündspule ab und kerze raus und dann halt der rest wo die kerze verbrennt, da war alles voll mit öl. Das war bei den anderen Kerzen halt nicht der fall. Wobei manch eine Zündspule an der Gummiaufnahme leicht ölig war, aber wirklich nur ganz leicht. Aber direkt jetzt als ich die spule abgenommen habe da war nix.

                        @ Barbapapa, das wäre ja noch in ordnung, hatte gestern mit einen aus na werkstatt geredet, der meinte das vllt. der kopf mit ab müsste, aber er hat gesagt er hat solche dichtung noch nie gewechselt und müsste sich erst informieren... aber wenn rico vllt. das jetz richtig verstanden hat, dann klärt sich das vllt. auch von alleine. :wink:

                        Mfg

                        Kommentar


                        • #13
                          achso ja dann hab ich falls gedacht.
                          brauchst dir aber erstmal keine sorgen machen so lange er nicht übermengen an öl frisst ist alles io.
                          kann sein das er nicht richtig warm wa wo du die kerzen gewechselt hast und das sich dann ein öl-benzin nebel darauf gebildet hat.

                          Kommentar


                          • #14
                            Juti, dann bin ich erstmal beruhigt

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Kalle1985
                              naha immer nohc billiger als Glühkerzen für diesel.. die kosten so im schnitt 15 euro das stück
                              Ich lege noch mal 5 Euronen für ne Zündkerze für mein Moped drauf. Ich habe zwar nur 2 Zylinder verteilt auf 1000 ccm, doch mein freundlicher Hersteller war wahrscheinlich in der Produktionsphase der Meinung, dass 2 Zündkerzen für einen 2-Zylinder so viel kosten sollten wie 4 Zündkerzen für einen 4-Zylinder.

                              Hat zwar nichts mit dem Thread zu tun, aber ich wollte es euch trotzdem mal mitteilen :wall:

                              Gruss

                              Varadero
                              - LA VIDA SIN CERVEZA NO ES VIDA -

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X