Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KÜhlmittelverlust

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • KÜhlmittelverlust

    Ich hab heute ne nicht ganz so gute Nachricht vom Produzenten der Klimaanlage und des Motorenkühlsystems gekriegt. Mein Auto war dort zum Klima Kühlmittel wechseln. Waren offensichtlich von 800gramm nur noch 7 drin. Das Sytsem ist aber dicht und arbeitet vorbildlich, also keine Schäden aufgrund der mangelnden Kühlflüssigkeit.

    Mir wurde aber gesagt das Das Auto Kühlmittel verliehren würde. Der Motor lief auf dem Klima Prüfstand zirka 2 Stunden im Stand, danach soll da ne Pfütze gewesen sein. Die Haben das Kühlmittel geprüft, es ist kein Fremdstoff drin. Auch ist im Öl augenscheinlich kein Kühlmittel. Somit würde ich mal behaupten sollten wir die ZKD ausschließen können Der Kühler selbst, sowie die Schlauchverbindungen vom/ zum Kühler sind ebenfals dicht. Wo könnte der Fehler noch sitzen? Wasserpumpe? Wie komme ich von oben dran?

  • #2
    Re: KÜhlmittelverlust

    Hast du denn den Kühlmittelverlust anhand der Wassersäule im Kühler-Ausgleichsbehälter nachvollziehen können?

    Is zwar ne doofe Idee, da die Leute sich ja wohl bestens damit auskennen sollten, aber haben die auch an eventuelles Kondeswasser der Klimaanlage gedacht?!

    Kühlmittel ist von Kondeswasser ja recht leicht zu unterscheiden -zur Not tuts auch ein Geschmackstest - aber wer weiss?

    Hast du denn auch Wasserflecken an deinem Stammparkplatz bzw. Garage?

    Zur Not kann ich dir nur Raten fahr zu einer ordentlichen Werkstatt oder zum und lass eine Dichtheitsprüfung am Kühlsystem durchführen....dann hast du Gewissheit...

    Kommentar


    • #3
      Re: KÜhlmittelverlust

      Wenn die sagen das ist KÜhlmittel das tropft dann wirds schoN KÜhlmittel sein Die haben den KÜhler schließlich vor 15 Jahren entwickelt, unjd die produzieren auch das kühlmittel selbst

      Kommentar


      • #4
        Re: KÜhlmittelverlust

        also wenn sich da ne pfütze bildet dann muss da da richtig getropft kommen und es wäre doch ein leichtes für sie gewesen da den fehler zu lokalisieren also schau ob du was ähnliches feststellst ob verlust im ausgleichsbehälte rhast ob scheuche porös sind schelle alle dicht usw vielcht war uach nen marder drinn was ich aber für sehr unw*****eilich halte
        Accipere quam facere praestat iniuriam.

        Veritas odium parit

        Kommentar

        Lädt...
        X