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Motorprobleme beim beschleunigen

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    Servus an alle

    hab seit dieser woche Montag folgendes Problem mit meinem 3er....

    Wenn er z.B. kalt ist und ich im 1. beschleunige kommt er meist nur bis 2000umdrehungen und ab dann fühlt es sich an wie als wenn eine blockade drinn ist, ganz langsam und ruckelig wie als wenn die verbrennung nich geht tourt er hoch und wird schneller! so folgt auch im 2. 3. 4. gang ...

    wenn er warm ist tritt das problem nur sehr selten bis fast nie auf!

    würde mich über hilfe freuen!:shock:

    lg, Marcel

  • #2
    Wär gut zu wissen um welches Fahrzeug es sich handelt, sprich Baujahr, Hubraum und evtl. Motorkennbuchstabe...

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    • #3
      Ist ein 316i e36 baujahr 1999 (november) hatt 119000 km runter... Ein kumpel von mir meinte das er vll nebenluft zieht, dass also ein schlauch kaputt is ....

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      • #4
        Hi,

        sowas kann auch an dem Massenluftmesser liegen…

        Jacha

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        • #5
          Zitat von marsh90
          Ist ein 316i e36 baujahr 1999 (november) hatt 119000 km runter... Ein kumpel von mir meinte das er vll nebenluft zieht, dass also ein schlauch kaputt is ....
          richtig, das hatte ich beim compact meines bruders auch... aber der lief dann auch im stand unrund etc... schau dir mal den schlauch der kurbelwellengehaeuseentlueftung ganz genau an...
          Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
          Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

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          • #6
            Also hab mir jetzt mal alle schläuche im motorraum genau angeschaut wo ich rangekommen bin! Auch den luffi kasten abgebaut und da noch alles nachgeschaut weil wir vor 2 wochen nen neuen luftfilter verbut ham! Problem trozdem nicht weg .... Was mir aufgefallen is früh geht er ganz träge und schwer aer nachmittags läuft er etwas besser wenn er kalt ist und ich fahr .... Kann es sein das es auch an der lambdasonde villeicht liegt? Hab ein tag zuvor ihn mal ausgefahren ... ! .- FREUE mich über antworten

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            • #7
              laut bmw - fehlerprotokoll liegt es an dem luftmengenmesser! , mal schauen wo ich so ein teil herbekomm weil 300euro ausgeben möchte ich nicht :/

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              • #8
                hmm wenn ich richtig informiert bin, sollte er dann aber besser laufen, wenn du den stecker lmm abklemmst...

                nicht, dass das mitm lmm nur ein folgefehler ist...
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                • #9
                  Ich hab jetzt den lmm stecker abgeklemmt, es geht jetzt alles wieder ohne probleme, also wird das problem dann wohl daran liegen =) der schrotthändler will 60 euro haben, für einen lmm, denke mal das problem wird dann behoben sein! =) danke für alle infos und tipps!

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                  • #10
                    Zitat von marsh90
                    Ich hab jetzt den lmm stecker abgeklemmt, es geht jetzt alles wieder ohne probleme, also wird das problem dann wohl daran liegen =) der schrotthändler will 60 euro haben, für einen lmm, denke mal das problem wird dann behoben sein! =) danke für alle infos und tipps!
                    Ersteigere dir ein LMM. Mache ich gerade auch und du kommst weitaus billiger weg. In Anbetracht der Abwracker kotzen die Schrotthändler z.Z. die Ersatzteile nur so aus, doch reich werden sollte er an dir nun auch wieder nicht.

                    Gruss

                    Varadero
                    - LA VIDA SIN CERVEZA NO ES VIDA -

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