Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

sehr schwammig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • sehr schwammig

    Hi Leute,
    eigentlich fährt sich mein 316 coupe (Serienfahrwerk) schon seit ich es gekauft habe sehr schwammig und wollte mal fragen, ob man da bereits durch neue Dämpfer entgegenwirken kann oder ob es gleich ein Sportfahrwerk sein muss. Ich möchte definitiv ein sportlicheres Fahrverhalten, aber ungern eine extreme Tieferlegung. Könnt Ihr mir Fahrwerke empfehlen, die nicht zu tief und dennoch ausreichend sportlich sind? Momentan kommt es mir so vor als würde ich meinen Halt in Kurven ausschließlich durch meine 235er Bereifung holen... der Wagen geht da schon ordentlich nach "oben". Sorry falls die Frage schon oft gestellt wurde, aber hab kein passendes Thema in der Suche gefunden.

    Liebe Grüße

    edit: die würde ich zb. ganz gut finden: http://cgi.ebay.de/4-Bilstein-Gas-St...item334e3a43c8

  • #2
    316 mit 235er?! ...... geilo! xD
    läuft der noch mehr wie 170?

    ne spaß bei seite, empfehlenswert ist natürlich immer ein M-Fahrwerk!
    Tieferlegung 20/20 und mit den M3 Domlager liegen die Räder vorn noch satter auf der Straße, also das ist schon was ordentliches!
    Ratsam ist natürlich immer die Federn mitzutauschen also komplett! du weit ja nicht wielang deine Federn jetz noch halten würden und dann tauschste die irgendwann und alles mist... also wenn dann bitte komplett!

    ich fahr Supersport (40/20) durch die gegend und bin ziemlich zufrieden

    Kommentar


    • #3
      also hab ziemlich günstig die m3 felgen vom e36 bekommen und da hab ich dann vorn 215er und hinten 235er und die laufen nicht anders als meine 205er davor... hab extra nach wenig rollwiderstand geschaut. zurück zum thema: also ich find nirgends ein angebot zum m fahrwerk oder muss man das vom freundlichen kaufen? weißt du was da ein kompletter satz kostet? denkst du die gas-dämpfer von bilstein wären noch zu weich bzw. würden keinen unterschied machen? ich weiß eben nicht, ob die "schwammigkeit" daher kommt, dass die momentanen dämpfer eben schon durch sind...

      Kommentar


      • #4
        das fahrwerk ist sogut wie das schwächste teil -> deine federn!
        schau nach einem kompletten bilstein Fahrwerk, dort sind die Federn auf die Stoßdämpfer abgestimmt das gibt ein komplett anderes Verhalten und das ist auch wichtig!
        Denke das du nur mit neuen Stosis zwar nicht so schwammig kommen wirst, aber sportlich wird das dadurch nicht...

        schau bei ebay nach einem m-fahrwerk, dort solltest du spätestens fündig werden! oder bmw-syndikat.de

        Kommentar


        • #5
          ok ich werds versuchen, danke

          Kommentar


          • #6
            ich würd dir nur gasdruckdämpfer raten. hab öldämpfer und gasdämpfer probiert. gasdämpfer sind zichmal besser. finde das fahrverhalten straffer

            MfG Mitchell

            Kommentar

            Lädt...
            X