Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

hilfe.. dringend.. 325diesel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• hilfe.. dringend.. 325diesel

E36 325td bj.6/93
    War gestern zur tankstelle gefahren und als ich wegfahren wollte sprang er nichtmehr an.
    das komische, er glühte nichtmehr vor (lampe im tacho leuchtete nicht) und wenn ich starten wollte ging der drehzahlmesser auf schwankende 3000upm beim starter bzw. starten.
    nach einer dreiviertel stunde suchen und probieren (natürlich neben andere plamiert) habe ich den stecker bei dem dieselfilter abgezogen und ohne den stecker hat er wieder vorgeglüht.
    stecker drauf und er glühte nicht vor.
    hatte den dieselfilterhalter (zwei schrauben 13er) abgeschraubt wegen der masse, da der hintere stecker mit dem schraubloch als masse verbunden ist.
    schraubte alles wieder zsammen aber er ging trotzdem nicht.
    habe an den ganzen steckern beim dieselfilter herum getan und auf einmal startete er.

jetzt meine frage, kann mir wer die funktion der stecker bei dem dieselfilter beschreiben was welcher stecker macht.

brauche das auto täglich zum arbeiten.

Weiß nicht, welche Stecker du am Filter meinst ...
    ... ich tippe auf Grund deiner Beschreibung trotzdem auf ein Masseproblem
    Mal ist man der Hund und mal der Baum!
    Gruß Klumpen 8)

Kommentar

es sind direkt wo der dieselfilter draufgeschraubt wird zwei stecker rechts wenn man vorm fahrerrad steht und einer links.
      der mit der masse ist der wo ein unterdruckschlach zur ansaugbrücke unten geht.
      wenn ich den weg tu hat er um einiges weniger leistung.

Kommentar

Lädt...
      X