Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fenster fährt nicht richtig hoch + Seitenairbag

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fenster fährt nicht richtig hoch + Seitenairbag

    als ich mal unkuhler weise bei mc'ns mein fenster nutzen wollte, fuhr es schon schwergängig runter, und mir ist aufgefallen das es da schon an der B-Säule nicht mehr im Gummi war.
    beim versuch das Fenster hochzufahren, blieb der vordere Teil (A-Säule) unten und der hintere hoch wodurch die Scheibe sich fast komplett verkantete, erst durch festes führen der Scheibe hab ich die Scheibe wie zubekommen.

    was brauch ich neues? da sind doch solche Plastikclips in den Laufschienen oder? nächstes Problem ist, ich habe Seitenairbags... glaub die Verkleidung mit bissl Gewalt abzumachen wird wohl genauso gewaltig zurück kommen oder?
    Batterie abklemmen?

    daher möchte ich mir vor dem demontieren und begutachten, die kleinteile schon holen und dann nur wechseln!

    danke!

    ps: elektrische fensterheber (falls das einen unterschied macht)

  • #2
    jungs... einer wird doch wohl ein ähnliches problem haben / gehabt haben oder?! hab kein bock das alles zu zerlegen um dann zu sehn das ich spezielle teile vom freundlichen brauch.. :?

    Kommentar


    • #3
      Servus


      du brauchst die Komplette Fensterschere halt ohne Motor den kannst du ja von deinem holen. Ist ein bischen schrauberei geht aber gut zu machen. Musst die alte Fensterschere ausbohren ist genietet.



      Gruß Karsten

      Kommentar


      • #4
        hallo
        hatte/hab das gleiche problem nur bei mir hats in der tür mächtig geknallt und die schere ist unten aus dem Gleitstück rausgesprungen. bei BMW 2 neue gekauft für 4 € und fest in die schere gedrückt ... achtung der kleine knubbel muss richtig drin bleiben und die klammer muss zuschnappen ... dann klappt es wieder

        Kommentar


        • #5
          kann sein das sie nur aus den Gleitstücken ist kann dir aber auch passiern das du das gestell erneuern musst weil die sich gern verbiegen ist halt eine E36 Krankheit
          ||~~>>www.NKB-Club.de<<~~||

          Kommentar


          • #6
            Bei meinem Kumpel is t das fenster unten in der Tür aus den Führungen rausgerutscht haben es wieder rein und die sache war gegessen.
            MFG

            Antimercedes :mrgreen:

            Kommentar


            • #7
              ok ok, tipps für den seitenairbag?! hab keine lust das mir das ding entgegenkommt....

              Kommentar


              • #8
                Bei meinem E46 hat der nicht gestört die dämmung einfach außen rum abgeschnitten und danach wieder rangemacht hat ohne probleme geklappt
                MFG

                Antimercedes :mrgreen:

                Kommentar


                • #9
                  rein "theoretisch" kann ein airbag auch schon beim abschrauben aufgehen weil durch das schrauben elektrostatische aufladung kommt. passiert aber meiner meinung nach nur von 1000 *tausend* fälle 1 mal.

                  hab bisher nie probleme gehabt bei airbags

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X