Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

nach lenkradtausch air bag blinkt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nach lenkradtausch air bag blinkt

    Habe das lenkrad getauscht aber den air bag der auch vorher drin war wieder genommen.
    jetzt blinkt er aber lange und irgendwann läuchtet der durchgehend.
    was muß ich da machen?
    batterie habe ich auch mal abgehängt, bringt aber nix.

  • #2
    den Fehler kannst du nur in ner Werkstatt resetten lassen!

    Kommentar


    • #3
      versteh ich das richtig? Du hast gewechselt ohne vorher die batterie abzuklemmen?
      Dann ist der Fehler gespeichert. Das leuchtet so lange, bis der Fehler geloescht ist.
      Das kannst Du beim Freundlichen Haendler machen lassen, oder Du kaufst von mir das Reset Geraet


      Allerdings darf kein Fehler mehr vorliegen, sonst geht die Lampe zwar aus, kommt aber sofort wieder, oder sie geht garnicht aus.
      Wenn z B der Schleifring nicht richtig eingebaut ist.
      Also Fehler muss beseitigt sein, dann kann die Warnlampe zurueckgesetzt werden.

      Wenn nur ausgebaut wurde ohne die Batterie abzuklemmen, dann geht das schnell mit Loeschen.


      Hierbei gibt es keine DIY Trick wie mit der Bueroklammer zum Oelzuruecksetzen. Da muss ein spezielles Geraet ran.

      Rechne es Dir aus, was billiger ist, beim Frendlichen bezahlen, Licht aus, aber dann nichts in der Hand, oder kaufst Du mein Geraet fuer Airbag/Oel/Service/Jahresinspektion.
      7er Tech Tips

      Kommentar


      • #4
        habe die batterie abgeklemmt beim ausbau.
        beim einbau habe ich nur den air bag angeschlossen ohne die batterie ab zuklemmen.
        dann schliesse ich ihn ab und das wars.
        das auto ist 17jahre alt, da wird nur das nötigste investiert.
        service und ölrückstellen habe ich schon dutzende mal gemacht.

        Kommentar

        Lädt...
        X